Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bedtime am 02.02.2017, 14:02 Uhr

Haare kämmen

Hi, mein Sohn hat schon sehr viele Haare obwohl er erst 10 Wochen alt ist. Kämmt ihr bei so kleinen schon die Haare? Mit Babybürste? Ich finde die aber fast zu weich... Lg

 
3 Antworten:

Re: Haare kämmen

Antwort von Lou_84 am 02.02.2017, 20:02 Uhr

Unsere Tochter hatte auch ab Geburt viele Haare. Die ersten Wochen haben wir nicht gekämmt.
Die Haare sind dann nach und nach ausfallen - sie hat schon sämtliche Versionen von Halbglatze durch.
Mittlerweile (5. Monat) kämmen wir mit Babybürste, bei uns reicht das. Die Ältere habe ich damit gekämmt bis sie über vier war (die hat aber auch ziemlich dünne Haare).
Seitdem hat sie eine mit Holzborsten, die fühlt sich auch ganz sanft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare kämmen

Antwort von Susiii am 03.02.2017, 21:13 Uhr

Ja, ich kämme mit der Babybürste. Meine Kleine ist 4,5 Monate und hat ganz feines Haar, da passt das optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare kämmen

Antwort von lilke am 07.02.2017, 22:31 Uhr

Ich kämme meinem Sohn auch mit zwei Jahren nicht die Haare... Wird dadurch nicht besser Wenn du unbedingt kämmen willst und die Babybürste nix bringt, probier mal solche Anti-Ziepen-Bürsten für Mädchen. Nehm ich für mich auch, weil mein Großer mir leider umgekehrt gern die Haare kämmt

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare kämmen

Hi wollte mal spontan hier in der Rund fragen...Habe immer Probleme nach dem haarewaschen meiner Kleinen. Ich bekomme die Haare nach dem waschen schwer durchgekämmt. Die Haare ziepen immer so beim kämmen. Kann mir einer eine Spülung empfehlen ? Bisher nehm ich nur babylove ...

von Stern-2012 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare kämmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.