Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 31.05.2015, 19:30 Uhr

Globullis zur Nacht sinnvoll?

Hallo,

unsere Kleine zahnt gerade ordentlich. Der obere Gaumen ist sehr geschwollen, aber nicht rot.
Trotzdem quengelt sie öfter und schläft sehr unruhig.
Wie gebt ihr denn Osanit Globullis zur Nacht und bringen die überhaupt was oder wirken die gar nicht lange? Also da steht zwar drin 8 Stück alle 30min, aber wie oft denn, dass es was nützt? Dreimal vorm Schlafen gehen diese 8 in 30min Abstand oder dann auch Nachts? Oder muss man die den ganzen Tag über geben, aber das wäre ja sehr viel. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Und was wirkt denn abschwellend am Gaumen? Bitte kein Dentinox, alles ohne Alkohol ja!

Will ihr sonst so gerne etwas Erleichterung verschaffen.

Liebe Grüße, Ina

 
5 Antworten:

Re: Globullis zur Nacht sinnvoll?

Antwort von Philo am 31.05.2015, 21:33 Uhr

Hallo,
Glubuli (Einzahl Globulus, Mehrzahl Globuli) gebe ich meiner Tochter 2x tägl. 3 Stück Chamomilla. Potenz hab ich grad nicht im Kopf. Immer 30 Minuten VOR und NACH dem Essen / Zähneputzen etc.
Meine Große hatte sehr große Probleme beim Zahnen, wenn's gar nicht anders ging, hab ich ihr auch ne kleine Menge Nurofen gegeben.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globullis zur Nacht sinnvoll?

Antwort von angi159 am 31.05.2015, 22:14 Uhr

Globuli haben keine nachgewiesene Wirksamkeit (ich würde meinem Kind in diesem Zustand auch nicht solchem Theater aussetzen, alle 30 Minuten ein Kügelchen etc.)
Wenn du keine Schmerzmittel geben möchtest, was ich auch nicht empfehlen würde, dann hilft am besten Kühlen und irgendwo drauf rumkauen. Man kann z.B. einen Beißring in den Kühlschrank legen.

Ich glaube als Mutter neigt man auch dazu die Zahnungsschmerzen über zu bewerten, weil man eine Erklärung für die nächtliche Unruhe sucht. Oft ist dies aber m.M.n. aber einfach nur Folge der raschen Gehirnentwicklung. Ist sie vielleicht gerade mobiler geworden?

Alles Gute:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globullis zur Nacht sinnvoll?

Antwort von ulina1810 am 01.06.2015, 6:24 Uhr

Ja das ist sie gerade und sicher ist das auch ein Grund, aber sie winselt auch so mal und steckt sich den Zeigefinger ans Zahnfleisch, damit meint sie definitiv den Druck und wie gesagt geschwollen ist es ebenso ordentlich.

Bezüglich dem Zahnen sind die Ansichten ja doch weit auseinander, was man wann wie geben sollte und ich habe schon einiges gelesen, daher auch diese Entscheidung.
Ist eben auch ein Abwägungsprozess. Wenn sie nicht weint, und das würde sie, dann möchte ich sie nicht mit harten Chemiekeulen belasten, die auch umstritten sind.

Mir ging es hier lediglich um Erfahrungen mit Osanit. Aber danke für eure Ratschläge.

Liebe Grüße, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globullis zur Nacht sinnvoll?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.06.2015, 8:46 Uhr

Ich habe mit Osanit gute Erfahrungen gemacht. Zur Nacht auf jeden Fall in Kombi mit Dentinox-Zahnungsgel.

Wir greifen heute noch in unruhigen Zeiten zu Bachblüten, alkoholfrei für die Nacht.

Es bringt keinem was, wenn der Wurm sich (nachts) quält. Etwas Schmerzen aushalten muss gelernt werden, das geht aber ja auch über Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globullis zur Nacht sinnvoll?

Antwort von Baerchie90 am 02.06.2015, 12:07 Uhr

Wir hatten auch osanit und ich denke schon, dass es was gebracht hat, auch wenn es vielleicht nur Ablenkung war. :-)

Für "ganz schlimme Nächte" gab es hier auch noch zusätzlich dentinox, damit hier auch ein wenig geschlafen werden konnte.

Andere Mittel (Beißringe - gekühlt oder ungekühlt - & bernsteinkettchen) hat mein Sohn nie angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.