Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 04.12.2013, 8:36 Uhr

Globuli

Hallo!

Unsere Tochter hat arge Probleme mit dem Schnupfen. Er fließt noch nicht. In der Nacht wacht sie auf und bekommt keine Luft und muss husten. Trinken tut sie gut und ich gebe abschwellende Nasentropfen. Höher gelagert habe ich sie und auch eine gehackte Zwiebel unter das Bett gestellt.

Könnt Ihr mir sagen, was ich noch machen kann? Zum Beispiel mit Globuli?

LG H.

 
4 Antworten:

Re: Globuli

Antwort von dee1972 am 04.12.2013, 11:50 Uhr

Wie alt ist sie?

Gut lüften und die Luft befeuchten. Z.B. feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen. Evtl. mit dem Pariboy und Salz inhalieren.

Globuli sind keine Allheilmittel und sollten sowieso immer auf die jeweilige Person abgestimmt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von Neutrina am 04.12.2013, 15:23 Uhr

Falls du noch stillst, lass doch Muttermilch mal in die Nase laufen. Tipp von meiner Hebamme. Weiß ja nicht wie alt deine Kleine ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von miasMama am 05.12.2013, 0:02 Uhr

Infludoron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von elli2k am 09.12.2013, 11:42 Uhr

Pulsatilla D12, 2 mal täglich 3 Stück hat bei meinem kleinen sofort geholfen. Wenns nach 2 Tagen nicht besser wird würde ich aber zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was haltet Ihr von Globuli?

Hallo, liebe Kolleginnen! Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 6einhalb Monate jungen Sohn. Vor kurzem habe ich mir ein Buch über Homöopathie für Kinder gekauft, weil ich hoffe, vieles mit Globuli bessern oder lindern zu können (z.B. Stiche, Schürfwunden, leichtes Fieber, ...

von Engal81 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli gegen Erkältung

Hallo Muttis, bei meinem Töchterlein, 15 Monate, fängt die Nase an zu laufen... Vielleicht kann ich ja eine evtl Erkältung noch irgendwie "abfangen". Möchte dafür aber jetzt noch nicht zum Doc oder Heilpraktiker. Wisst ihr evtl Globulis die man ihr jetzt geben ...

von Marmeladendame 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, ...

von susu75 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.