Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie15 am 25.05.2016, 6:26 Uhr

Gewicht

Huhu,

ich weiß gar nicht, ob ich hier grad richtig bin aber ich versuch es mal.
Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie isst sehr viel. Wenn ich mit anderen Müttern spreche fällt auf, dass deren Kinder im gleichen Alter deutlich weniger essen.
Dennoch hat sie seit drei Monaten gar nicht mehr zugenommen.
Da stimmt doch was nicht, oder?

(Kinderarzttermin ist erst in zwei Wochen)

Weiß jemand, was das sein könnte?

 
2 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von EarlyBird am 25.05.2016, 13:06 Uhr

Naja

1. wächst sie vielleicht.? dann verteilt sich das Gewicht...

2. Wird sie "mobiler"? dann verläuft/krabbelt es sich vielleicht.

3. ist die Gewichtszunahme in dem Alter nun um einiges langsamer als noch vor ein paar Monaten.

Wenn du dir aber Sorgen machst, dann macht es immer Sinn in gewissen Abständen zu wiegen (z.B. alle 2 Wochen) und zum KiA mitzunehmen.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das deine Sorge unbegründet ist.
Hinten im gelben U-Heft findest du die Perzentilkurven und die BMI Kurve als Anhaltspunkt. Die könntest du dir kopieren und gelegentlich beim Messen Kreuzchen machen.

Meiner verharrt nun auch schon seit geraumer Zeit beim gleichen Gewicht, aber er ist definitiv gewachsen und mobiler ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von EarlyBird am 25.05.2016, 13:20 Uhr

punkt 1 bezog sich auf den BMI ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Hallo, Weiß nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter hatte vor einem Monat nach einem Krankenhausaufenthalt (wegen einem Sturz) einen Magen darm Infekt der 10 Tage angedauert hat. Dabei hat sie schon abgenommen. Nun hat sie sich ...

von melina0510 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo! Ich habe die Frage zwar schon Dr. Busse gestellt, möchte aber noch Meinungen von erfahrenen Mamis! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate (korrigiert 6,5). Am 16.09 wog sie 8.440 Gramm, heute 8.640 Gramm bei geschätzten 69 cm. Sie hat also in 4 Wochen nur 200 Gramm ...

von Else2011 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hey, war letztens mit meiner Kleinen beim Kinderarzt zur U4. Da haben mir dann festgestellt, dass sie etwas moppelig ist...Also sie wiegt 7,5 anstatt den durchschnittlichen 6 kg. Nun schwirren mir ein paar FRagen durch den Kopf wie: Ist das sehr schlimm? Was soll ich am ...

von Isabella123 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.