Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M-klara145 am 14.07.2015, 15:04 Uhr

Fragen wegen Kuscheltier

Hallo!
Habe Fragen wegen dem Kuscheltier.
Meine Kleine ist 8 Monate, kann ich ihr da jetzt ein Kuscheltier mit ins Bettchen legen? Das Kuscheltier ist frisch gewaschen. Leider mit Weichspüler. Ist das sehr schlimm?
Freue mich über eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Fragen wegen Kuscheltier

Antwort von angi159 am 14.07.2015, 20:31 Uhr

Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Kuscheltier

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.07.2015, 21:38 Uhr

Es wird wegen des plötzlichen Kindstodes überhaupt davon abgeraten im ersten Jahr irgendwas ins Bett zu legen. Weichspüler würde ich als unwichtig ansehen.

Wie es bei uns war:
Meine beiden Kinder hatten allerdings früh ein Kuscheltier und auch kein besonders kleines. Mein erstes Kind hat sich mit knapp einem halben Jahr schon ein Kuscheltier ausgesucht, das sie immer haben wollte. Es ging einfach nicht ohne. Mein zweites Kind hat am Anfang nur mit Körperkontakt zu mir geschlafen. Er hat dann später das Kuscheltier als Ersatz für mich angenommen und ab da in seinem eigenen Bett geschlafen. Er ist jetzt erst 1 Jahr alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kuscheltier mit ins Bett?

Ihr Lieben, ab wann hatten denn eure Kleinen ein Kuscheltier mit im Bett? Meine ist jetzt 7 Monate alt und meine Schwester will ihr dauernd einen Teddy zum Schlafen mit daneben legen. Ich hab aber Angst wegen SIDS. Das ist doch noch nicht erlaubt, dass sie mit Kuscheltier ...

von Doralia 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Auch Frage zu Kuscheltieren

Mein Kleiner hat einen Teddy, da hängt ein Schildchen dran, das er nicht gewaschen werden darf sondern nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden soll. Da wird er aber doch nicht sauber? Wascht ihr solche Kuscheltiere trotzdem in der Maschine? Hab nur ein bisschen Angst, ...

von emiliea 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

wie oft wascht ihr die kuscheltiere eurer kinder?

bei uns ist es jedesmal schwierig, weil meine kleine nicht auf "ihre freunde" verzichten will. ich wasch sie spätestens alle drei wochen, dann sind sie aber auch schon ziemlich angesabbert, haben breiflecken u.s. in welchem rhythmus macht ihr das? wie oft wascht ihr die ...

von lorelie 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltiere sind verdreckt!

Hallo! Hab heute mal das kleine Volk an Stofftieren, die alle bei uns bzw. bei meinem Kind wohnen genauer angeschaut. Himmel sind die kleinen Viecher alle angegraut und befleckt. Die müssen dringend zur Kur. Wie oft wascht Ihr denn die Stofftiere? Und vor allem wie trocknet ...

von Yvonne und Lea 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.