Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von !Brina!88  am 12.03.2015, 13:06 Uhr

Fingernägel schneiden

Halli Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben wie ich am besten die Fingernägel meiner kleinen kürzen kann?
Habe schon versucht sie mit den Zähnen ,,abzukauen`` wie es mir meine Hebamme geraten hat, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :-(

Lg Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von angi159 am 12.03.2015, 13:21 Uhr

Also Abkauen macht man schon lange nicht mehr. Im Mund sind so viele Bakterien. Du kannst die Nägel ganz normal mit einer Schere kürzen. Entweder eine normale Nagelschere oder eine mit abgerundeter Spitze für Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 17:46 Uhr

Ich nehme einen Nagelknipser für Kinder.

Anfangs noch im Schlaf jetzt wenn sie wach ist.
Ein Nagel bei der kleinen, einen bei Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von khadi am 16.03.2015, 6:36 Uhr

Hallo,

Unser Kinderarzt hat uns den Tipp gegeben, bis 2 Jahre die Nägel gar nicht zu schneiden, da sie weich sind und ab einer gewissen Länge von selbst lösen.

Bei meiner Tochter, 10 Wochen, habe ich das bis jetzt so gehandhabt und es klappt wunderbar.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Hallo, bei uns steht demnächst das Fingernägel schneiden an. Sie wachsen und wachsen, die ersten acht Wochen sind rum und nun müssen sie mal ab. Aber ich trau mich nicht............! Ich hab Angst, dass ich meine Maus schneide. Sie wedelt so gern mit ihren Händen rum. Mir ...

von Älke 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.