Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddak am 14.06.2014, 11:42 Uhr

Kann man den Darm eines Babys mit einem Fieberthermometer verletzen?

Kann man den Darm eines Babys mit einem Fieberthermometer verletzen?
Habe meinem kleinen Fieber gemessen er hat so gestrampelt das es weiter in den politischen gerutscht ist, kann ich da was verletzt haben?

 
3 Antworten:

Re: Kann man den Darm eines Babys mit einem Fieberthermometer verletzen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2014, 22:08 Uhr

Ja,das kann passieren.
Wie weit war es denn drin?
Schreit er denn jetzt?
Wenn du unsicher bist könntest du beim Kassenärztlichen Notdienst oder in der Kinderklinik mal anrufen und fragen auf welche Anzeichen du achten musst falls da was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Darm eines Babys mit einem Fieberthermometer verletzen?

Antwort von angi159 am 15.06.2014, 11:52 Uhr

Ach, so ein Quatsch. Der Darm ist so gut durchblutet, das hätte geblutet. Wenn du was verletzt hättest, würdest du das merken. Fieberthermometer sind doch abgerundet. Am besten das Baby beim Messen auf die Seite drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Darm eines Babys mit einem Fieberthermometer verletzen?

Antwort von zweisein am 02.07.2014, 20:27 Uhr

Hallo,

hast du ein flexibles Fieberthermometer? Oder ein hartes vorn?

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein
www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Chicco - Unterschied zwischen 2 Fieberthermometern?

Hallo zusammen, habe zwei Fieberthermometer von Chicco zur Auswahl: 1. Chicco thermo touch plus (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1061872_-thermo-touch-plus-chicco.html ) 2. Chicco Dual Sensor ...

von marsalek 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberthermometer

Reizen mit dem Fieberthermometer

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 3,5 Monate und wird noch vollgestillt.Vor etwa 3-4 Wochen hatte sie echt schmerzen, krümmte sich, hatte einen harten Bauch u.s.w. Ich habe damals ein wenig mit dem Fieberthermometer gereizt und siehe da sie konnte wieder lachen und hörte auf zu ...

von svenja79 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberthermometer

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.