Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momma am 19.07.2013, 14:56 Uhr

eisigkalte Füßchen

Hallo!

Mein Sohn, 5 Monate alt, hat eisigkalte Füßchen! Er schwitzt, das Gesicht ist rot, auch der Nacken ist warm - aber die Füße sind kalt. Wisst ihr woran das liegt und ob ich mir Sorgen machen muss? Söckchen mag er bei dem Wetter nämlich nicht so gern, versteh ich, ich auch nicht. Aber warum hat er so kalte Füße????

Danke euch allen für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: eisigkalte Füßchen

Antwort von MiaSabrina am 21.07.2013, 11:25 Uhr

Ich meine ich hab gehört, das die Durchblutung bei Babys noch nicht so ganz funktioniert....deshalb sind Hände und Füsse meistens kalt! aber ich hab auch immer kalte Füsse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisigkalte Füßchen

Antwort von Zafon am 21.07.2013, 12:23 Uhr

Keine Sorge - die kleinsten Blutgefäße sind in Händen und Füßen noch nicht fertig ausgebildet, so dass es eine (völlig ungefährliche) Minderversorgung gibt.
Ist der Nacken/Rücken wohlig warm, geht es dem Kinde gut, ansonsten etwas aus- oder anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.