Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loisl am 16.01.2015, 10:21 Uhr

der 1.Flug fürs Baby

Wir fliegen im April nach Zypern, unsere Tochter wird dann 10 Monate sein und es ist ihr erster Flug. Ich stille nicht mehr, damit fällt Stillen bei Start und Landung weg. Wie kann ich ihr das trotzdem erträglich machen? Und wegen der Klimaanlage, wie warm soll ich sie da anziehen?
Danke für eure Tipps!

PS. Ist im April Sonnenschutz mit LSH 30 okay und natürlichMittagssonne meiden?

 
2 Antworten:

Re: der 1.Flug fürs Baby

Antwort von Itzy am 16.01.2015, 20:31 Uhr

nimm schnuller und/oder eine flasche mit tee/saft mit. meine freundin ist immer schon mit ihren kids nach mallorca geflogen. sie sagte immer, zwiebellagenlook. body, langarmshirt, sweatshirtjacke oder fleecejacke, leggings, socken, dazu lederpuschen o.ä. und eine dünne decke falls es doch zu kalt ist, zum "einmuffeln", als kissen usw.
als sonnenschutz verwende ich bis heute faktor 50 auch für meine 9 jährige. denk an einen sonnenhut mit nackenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1.Flug fürs Baby

Antwort von Vicoline am 21.01.2015, 12:09 Uhr

Bei Babys und Kleinkindern darfst du Flüssigkeiten und breiige Nahrung mit durch den Zoll nehmen, evt. Musst du probieren :-)

Wir haben eine gesüsste Teeflasche dabei gehabt, das bekommt sie sonst nicht und hat dann trotzdem Start verpennt , aber bei der Landung getrunken.

Zur Kleidung bietet sich Zwiebellagenkleidung an und ne Decke oder Tragetuch - das haben wir gemacht, weil sie dort gut zu Ruhe kommt.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.