Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaSt am 18.04.2016, 12:00 Uhr

Calendula Globuli

Hallo,

meine Kleine ist Samstag auf dem Spielplatz hingefallen. Dabei ist eine ganz kleine Platzwunde entstanden, zum Arzt sind wir nicht extra, so schlimm wars dann doch nicht. Eine andere Mutter hat gesagt, ich solle ihr Calendula Globulis geben die helfen unterstützend bei äußeren Wundverletzungen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie dosieren? Lg

 
4 Antworten:

Re: Calendula Globuli

Antwort von angi159 am 18.04.2016, 12:21 Uhr

Hallo,

Globuli haben keine nachweisbare Wirkung. Calendulasalbe, kann helfen. Ich würde aber einfach gar nichts machen. Trocken halten, dann geht's schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula Globuli

Antwort von sileick am 18.04.2016, 23:12 Uhr

Arnica C30 wäre bei traumatischen Verletzungen im Gewebe angezeigt. Das hat definitiv Wirkung. Selbst oft genug erlebt. Dass man in diesem Falle Calendula als Globuli nimmt, habe ich noch nicht gehört. Als Tinktur, verdünnt zur Wundbehandlung kann das sehr hilfreich sein, aber als Globuli würde ich Arnica nehmen.

Arnica C30 (ca. drei Kügelchen) als Notfallmittel gibt man gewöhnlich einmal möglichst gleich nachdem die Verletzung entstanden ist. Falls es ganz schlimm ist, kann man die Gabe einmal wiederholen. Wird es besser, gibt man nichts mehr, wird es besser und später wieder schlechter, gibt man drei Kügelchen in ein Glas Wasser, rührt kräftig (keinen Löffel aus Metall nehmen), bis sie sich aufgelöst haben, und dann gibt man daraus einen bis drei Schlucke zu trinken. Wird es danach nicht mehr besser, muss das Mittel gewechselt werden.

Bei äußeren Verletzungen, auch Prellungen etc., reicht meist die einfache oder doppelte Gabe von Arnica.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Sileik, Arnika C30 :) Ot

Antwort von EarlyBird am 19.04.2016, 9:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calendula Globuli

Antwort von NinaSt am 20.04.2016, 10:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Globuli

Hallo! Unsere Tochter hat arge Probleme mit dem Schnupfen. Er fließt noch nicht. In der Nacht wacht sie auf und bekommt keine Luft und muss husten. Trinken tut sie gut und ich gebe abschwellende Nasentropfen. Höher gelagert habe ich sie und auch eine gehackte Zwiebel unter ...

von Hase185 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Was haltet Ihr von Globuli?

Hallo, liebe Kolleginnen! Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 6einhalb Monate jungen Sohn. Vor kurzem habe ich mir ein Buch über Homöopathie für Kinder gekauft, weil ich hoffe, vieles mit Globuli bessern oder lindern zu können (z.B. Stiche, Schürfwunden, leichtes Fieber, ...

von Engal81 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli gegen Erkältung

Hallo Muttis, bei meinem Töchterlein, 15 Monate, fängt die Nase an zu laufen... Vielleicht kann ich ja eine evtl Erkältung noch irgendwie "abfangen". Möchte dafür aber jetzt noch nicht zum Doc oder Heilpraktiker. Wisst ihr evtl Globulis die man ihr jetzt geben ...

von Marmeladendame 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, ...

von susu75 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.