Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besorgteoma am 03.09.2016, 12:18 Uhr

Bepanthen fürs Kleinkind?

Hallo,

meine Enkeltochter ist eine begeistertes Krabbelkind.

Sie scheut auch nicht davor zurück, mit nackten Beinchen in unserem Hof über den Asphalt zu krabbeln und so bleibt die eine oder andere Abschürfung (bisher Gott sei Dank noch keine blutende) nicht aus.

Kann man, um die Heilung zu unterstützen, auch bei ihr - sie ist 15 Monate alt - schon Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwenden?

Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört und wüsste gerne, wie Eure Erfahrung ist. Im Beipackzettel steht nichts darüber, dass man die Salbe bei Babies nicht anwenden darf.

LG

 
8 Antworten:

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von 123imsauseschritt am 03.09.2016, 20:29 Uhr

Unser Kinderärztin verordnet die auch. Sogar bereits für Babies.

Was aber am besten hilft, ist einfach Luft dran lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von dee1972 am 03.09.2016, 20:42 Uhr

Für Schürfwunden nehme ich MediGel - schnelle Wundheilung, das ist nicht so fettig wie Bepanthen. Das Heilgel wurde uns vom KiA empfohlen, weil meine Tochter Bepanthen nicht vertrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.09.2016, 21:05 Uhr

Klar, kann man das nehmen. Panthenol gibt es auch in günstig bei Drogerien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von Mamimaui89 am 03.09.2016, 21:27 Uhr

Warum soll man das denn nicht machen? Hab ich noch nicht gehört. Ich hätte es aus dem Bauch raus jetzt gegeben. Der Hauptwirkstoff ist ja Panthenol und dieser ist ja auch in diversen Baby- und Wundschutzcremes drin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von jeyla82 am 03.09.2016, 22:32 Uhr

Nehme ich schon seid sie ca.4 Monate alt ist .Gegen Wunden po,kratz stellen,pickElchen usw....Ist meine allround salbe.Nehme am liebsten die Augen und Nasen salbe (wirkt schneller und besser),sie ist zwar teurer aber auch sparsam.Ich persönlich liebe diese Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von PetraE. am 05.09.2016, 16:25 Uhr

Ja, kann man auf jeden Fall verwenden :) Meine Ärztin meint, das wäre auch bei Babys und Kleinkindern problemlos möglich :)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von lilke am 09.09.2016, 22:10 Uhr

Wir nehmen die schon immer bei unserem Sohn. Auch bei wundem popo sehr gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bepanthen fürs Kleinkind?

Antwort von FrauStorch am 13.09.2016, 21:14 Uhr

Ich benutz die auch immer. Abwechselnd mit der Calendula Salbe von Weleda. Ich selber benutze sie auch immer wieder, der Kleine kriegt sie von Anfang an wenn er rote Stellen oder so hatte. Verträgt sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.