Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quatsch am 22.08.2013, 14:13 Uhr

barfuß in die sandale oder mit socken?

hallöchen

mein energiebolzen läuft und läuft und rennt :-) als es jetzt so schön warm war ist die kleine (18 monate) natürlich immer barfuß im gras rumspaziert. jetzt hab ich mal so halboffene schuhe rausgetüftelt und sie barfuß da reingestellt. aber die füßchen waren so schwitzig nass danach, das taugt mir nichts. mit söckchen ist wohl besser? aber da rutscht sie ziemlich im glatten schuh rum... hmmm. sie braucht doch richtig halt. wie macht man es nun am besten? was soll ich jetzt im herbst für schuhe nehmen?

danke für eure hilfe. lg quatsch

 
4 Antworten:

Re: barfuß in die sandale oder mit socken?

Antwort von HSVMarie am 22.08.2013, 16:43 Uhr

Im Herbst würde ich feste geschlossene Schuhe kaufen. Ich mag die von Ricosta und Naturino am liebsten. Die sind zwar nicht günstig, aber darin läuft meine am Besten! Habe heute erst wieder welche gekauft, weil die Sommerschuhe nur noch grad so gehen. Vielleicht gibt es bei euch einen "TKmaxx" die haben bei uns oft Naturino/FalcOtto Schuhe.

Und wegen der Schuhe jetzt. Wenn es geht würde ich das Kind barfuß laufen lassen. Meine Tochter hat morgens immer Socken an und irgendwann ziehen wir sie aus. Auch jetzt hüpft sie oft einfach barfuß durch den Garten. Ich fühle immer mal ob die Füße warm oder kalt sind. Kalte Füße bedeuten dann Socken und Schuhe. Sie ist 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfuß in die sandale oder mit socken?

Antwort von mirico11 am 22.08.2013, 20:53 Uhr

Hi, mit Socken ist besser, weil sie sonst auch schnell Blasen bekommen. Wenn sie in den Schuhen herum rutscht, hört sich das für mich an, als würden die nicht richtig passen. Bitte nicht angegriffen fühlen ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfuß in die sandale oder mit socken?

Antwort von Catmu am 23.08.2013, 8:03 Uhr

Barfuß ist am gesündesten, und für Schuhe würde ich mich in einem Geschäft beraten lassen und anprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfuß in die sandale oder mit socken?

Antwort von emres am 23.08.2013, 8:04 Uhr

Was hat der schuh für eine sohne. Mein sohn hat extrem schwitzefüße. Ich kaufe nur schuhe mit ledersohle, rutschen tat er so im schuh nie!
Ansonsten würde ich einfach dünne socken anziehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mit Socken ins Bett?

Hallo, ich hab von einer Freundin einen Schlafanzug ohne Fußteil für meinen Sohn bekommen. Nun weiß ich gar nicht.... Mein Kleiner ist 13 Monate alt. Bisher hatten wir immer welche mit Füße. Soll ich ihm jetzt Söckchen ins Bett anziehen? Ist ihm das nicht zu arg am Knöchel ...

von Baby Mike 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

Socken, barfuß und Schuhe oder doch Strumpfhosen?

hallo mamas, habt ihr eine idee: mein kleiner strampelt gerne und ausdauernd und fast immer verliert er dabei die söckchen! ich suche dauernd und zieh sie ihm wieder an. irgendwie ist das wetter auch grad doof, für nackte füßchen zu kalt, für strumpfhosen zu warm oder? bin für ...

von bienchen2680 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.