Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dorothye am 29.06.2016, 14:04 Uhr

barfus

seit mein kleiner 11 monate alt ist läuft er .Jetzt ist er 14 monate alt .Ich möchte den kleinen gern draussen mal barfus laufen lassen .Kann ich das oder sind die kleinen füschen noch so emfindlich ?Vielen dank :)

 
4 Antworten:

Re: barfus

Antwort von knuffelbär am 29.06.2016, 15:14 Uhr

Klar kannst du ihn lassen, wenn er mag. Meiner hat es gehasst und war nur drinnen barfuss, wir hatten dann für draussen im Sommer ganz dünne Leder-Puschen. Inzwischen ist er acht, wenn es sein muss ist wer auch mal barfuss unterwegs aber meistens holt er sich noch immer Schuhe, ist eben seine Art. Seine Schwester lauft lieber barfuss, am liebsten auch im Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfus

Antwort von Oxana3101 am 01.07.2016, 9:21 Uhr

Warum den nicht?
Was glaubst du wie man das noch bis vor 20 Jahren machte? Und niemandem hat es geschadet. Außerdem ist Barfus laufen etwas natürliches. Der Mensch wurde ja noch nie mit Schuhen geboren, immer nur barfus.
Natürlich kannst du das machen. Vielleicht nicht unbedingt auf Steinen oder wenn der Boden draußen von der Sonne richtig heiß ist. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfus

Antwort von Nicole_Meyer am 01.07.2016, 17:18 Uhr

Auf jeden Fall barfuß! Mein Sohn hatte bis fast 2 nur Rutschsocken an. Barfuß ist bei gesunden Füßen das Beste!

Später dann habe ich die leguanitos gefunden! Super Schuhe, mit völliger Fußfreiheit und schnittfester Sohle. Sommer wie Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barfus

Antwort von Aramia am 11.07.2016, 17:31 Uhr

Meine ist jetzt 17 Monate alt und läuft auch schon seit sie 10 Monate alt war. Seit es warm genug ist, ist sie draußen nur noch barfuß unterwegs. Wir haben eine große Rasenfläche, aber sie turnt genauso auf der geteerten Auffahrt oder in den Steinigen Gartenbeeten rum.

Wenns weh tut, dann merkt sie das ganz schnell selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.