Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graupi am 21.09.2016, 9:58 Uhr

baden

hallo .ich nehme für mein sohn nach den baden pfegelotion .kann ich das auch gleich fürs gesicht nehm .oder lieber was andres ? er ist 4wo .

 
3 Antworten:

Re: baden

Antwort von mama-nika am 21.09.2016, 10:38 Uhr

bei meinen Kindern hatte ich keine Pflegelotion als Babys. erst ab ca 2Jahren oder so.immer im Winter nach dem Baden.

Pflegelotion für den Körper würde ich nicht für das Gesicht nehmen. kenne mich damit aber auch nicht aus. wollte nur anmerken, dass man es eigentluch nicht zwingend braucht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von knuffelbär am 21.09.2016, 11:49 Uhr

On dem Alter habe ich immer etwas Olivenöl ins Badewasser, nur ganz wenig. Das spart die Lotion und ich habe ein besseres Gefühl, wenn Baby mal wieder Hände und arme ablutscht, dir extra Stoffe in der Lotion soll es nicht bekommen, deswegen creme ich auch meine Arme und mein Dekolleté nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Erdbeere1991 am 21.09.2016, 17:02 Uhr

Also zu deiner eigentlichen Frage: ja die kannst du fürs Gesicht nehmen. Das Gesicht gehört ja auch zum Körper :)

Aber wenn es nicht zwingend notwendig ist würde ich sowas gar nicht benutzen. Die ganzen Zusatzstoffe schädigen die Haut mehr als es nützt. Und wenn man sowas immer benutzt, Merkt sich die Haut das und wird abhängig davon. Sie kann sich dann nicht selbst regenerieren. Das merkst du z.B., wenn du immer Feuchtigkeitscreme für die Hände benutzt. Die Hände gewöhnen sich quasi an diese Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.