Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blablaba am 30.10.2015, 10:00 Uhr

baden

Hi
ist 2 mal baden in der woche ok für babys ? Wasche aber täglich mit waschlappen.Oder ist das alles zuviel ? Wie machen das andre ?

 
4 Antworten:

Re: baden

Antwort von FashionStyle am 30.10.2015, 13:47 Uhr

Also ich hab meine damals 1 mal die Woche gebadet und nach Bedarf mit Waschlappen sauber gemacht, die hat aber auch nie gespuckt oder sich sonst irgendwie dreckig gemacht.
Auch jetzt mit 1 1/2 wird 1 mal die Woche gebadet und sonst gibt es Katzenwäsche.
Es gibt aber Kinder, die kommen jeden Abend in die Wanne (soll ja müde machen) und denen schadet das auch nicht. Kommt sicher auch darauf an, wie die Haut das verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von TRiiNA am 31.10.2015, 21:34 Uhr

Wir baden alle 2 Tage, ihm gefällts sehr und seine Haut hats bis jetzt auch mitgemacht.

Er spuckt und sabbert sich aber auch häufig voll. Und zwischen Fingern und Zehen sammelt sich immer so einiges. Manchmal klebt sein Pups auch so stark am Pops, dass der einfach ins Wasser muss. Auf feuchte Tücher reagiert er nicht so gut.

Wenns hochkommt, ist er 2min in der Wanne. Gebe nur nen Spritzer Babyölt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von viki34 am 06.11.2015, 22:19 Uhr

Das reicht finde ich vollkommen. Unsere kleine badet zweimal die woche und das sehr ausgiebig. Wenn sie vollgekleckert ist wird sie vorsichtig geduscht das liebt sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Chrissy32 am 16.11.2015, 10:55 Uhr

Wir baden alle 2-3 Tage mit einem seifenfreien Waschzusatz, ab und zu kommt dann noch ein Schuss Babyöl ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.