Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-Ratte am 19.02.2014, 14:27 Uhr

Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Hallo Ihr Lieben!

Meine kleine Maus ist 11 Wochen alt und ich hab eine Frage zur Haut bzw. zur Pflege. Überall les ich, dass man im ersten Halbjahr keine Babyprodukte verwenden soll. Jetzt hat sie aber v.a. im Gesicht so trockene Haut, aber auch an anderen Stellen am Körper, dass sich teilweise kleine Schüppchen lösen. Soll oder kann ich vielleicht doch eine Fettcreme/Öl nützen, damit die Haut robuster wird. Was meint ihr?

Danke im Voraus.
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Antwort von betty2013 am 19.02.2014, 14:37 Uhr

Hallo,

Wenn die Haut trocken ist, würde ich auf jeden Fall fetthaltige Cremes nehmen, damit es nicht schlimmer wird.
Vor allem im Winter bei trockener Heizungsluft. Muss ja nichts mit Perfuemen sein oder unnötigen Zusätzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babypflege im ersten Halbjahr bei trockener Haut?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 19.02.2014, 16:50 Uhr

Mandelöl nehm ich bei meinem kleinen..Großzügig auf die Haut streichen, einwirken lassen, super Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Unser Schatz hat so blöden Ausschlag an den Wangen (liegt vl. an der Milch) seit insg. 2 Monaten, der wohl auch juckt. Hat eine von Euch eine Idee was ich zur Abheilung auf die Haut tun kann? Hab zwar zuerst an eine ganz dünne Schicht Quark gedacht, aber da ist ja auch Milch ...

von Kirsche8 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene, raue Hautstellen

Huhu, mir fallen bei meiner Tochter (8 Monate) vereinzelte trockene, raue Hautstellen auf, die manchmal auch rot aussehen. Sie hat eine an der Backe, eine auf der Brust, an beiden Ellbogen zwei und am Oberschenkel. Auch ihr Kopf schuppt sich sehr - denke aber das ist der ...

von tigermami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Heller Typ und in T Zone etwas trockene Haut

Hallo, Wollt mal wissen welche Creme Ihr für das Gesicht eurer Kinder benutzt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate und eher ein heller Typ, zwischen den Augenbrauen und um der Nase herum ist seine Haut auch immer etwas trocken. Gibt es dafür eine besondere Creme oder brauen ...

von Tekitisie 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme

Hallo zusammen. Meine Tochter(jetzt 7,5Monate alt) hatte von Beginn an trockene Haut.Wäre nicht weiter schlimm, aber seitdem sie ca. 3Monate alt war, hat sich das Ganze zu einer sehr gereizten, juckenden Plage entwickelt.Sie wurde 6Monate voll gestillt.Hatte Angst, dass wir ...

von Steffie 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Sonnencreme könnt ihr bei allergischer Haut empfehlen?

Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob es Eltern von Kindern mit Allergien hier sind, speziell Hautallergien, und welche Sonnencreme ihr empfehlen könnt. Hintergrund ist unser Sohnemann, der vergangene Woche mit Hautausschlag auf eine normale Sonnencreme ...

von Biankita 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Was kann man gegen trockene Haut am Po machen?

Hallo. es geht um den Po bei meiner Kleinen, jetzt 7 Monate alt. Sie hatte bis jetzt nie Probleme, plötzlich ist die Haut knallrot. Es sind auch ziemlich rote Pickel zu sehen und die Haut ist recht trocken und spannt. Was kann ich denn nun machen? Wo kommt das plötzlich ...

von Friedelinchen 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Schorfige Haut beim Neugeborenen soll ich das behandeln?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Tage alt und seit ca. dem 5. Tag wird die Haut immer schorfiger. Erst fing es an den Hautfalten, Handgelenken, Hals, Fußgelenken an, mittlerweile ist der gesamte Bauch auch voll. Also so weiße Hautschuppen, die abgehen. Ich stille voll. Nachdem der ...

von jamelek 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Schuppige, trockene Hautstellen habt Ihr einen Rat?

Hallo Mamas, in den Kniekehlen, an den Waden, hinter den Ohren und in der Ellenbogenbeuge hat meine Kleine sehr trockene Haut. Teilweise sind das so schuppige Flechten. Weiß eine von euch was ich dagegen unternehmen kann? Ich hab das Gefühl, die Stellen breiten sich immer ...

von Saskia30 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Produkte für die Babypflege könnt ihr empfehlen?

hallohallo, in voraussichtlich, hoffentlich sechs wochen ist es soweit und unser kleines kommt. freufreufreu nun mache ich mir gedanken, welche babypflege ich für das kleine verwenden soll. denn wir haben schon einen sohn, der leider ...

von dörte 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Ist trockene Haut um diese Zeit normal?

Hallo, ich geh jeden Tag raus mit meinem Sohn, er ist jetzt etwas über 10 Monate. Und vorher creme ich natürlich immer sein Gesicht ein, da nehm ich Kaufmann´s Kindercreme, die mach ich etwa 30 Minuten vorher auf sein Gesicht. Wenn wir danach wieder drin sind, wisch ich sie ...

von Teddy Knopf 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.