Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klipsi am 08.05.2015, 17:42 Uhr

Babymassage, welches

Huhu,
würde gern mein Baby massieren. aber ohne Kurs. Hab ich nicht gemacht. Deswegen weiß ich nicht, welches Öl kann ich denn dazu nehmen, was ist da gut?
Und noch was, wie lange massiert ich da maximal? Ich denk, ich wird schon merken wenn es ihr nicht mehr passt, aber vielleicht gibt's da auch ne Empfehlung.................
danke an Alle und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Babymassage, welches

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 21:19 Uhr

Ich habe Mandelöl genommen von Primavera.
Wir haben beim Kurs mit 30min angefangen und am Ende waren es 45min.
Das war meinem Kind aber zu lang.
Musst du mal schauen wie lang dein Kind es mag und ob es überhaupt gemocht wird.

Wichtig ist: selbe Reihenfolge, selbe Uhrzeit, selber Raum, gleiche Person massiert, schön warm.
Bei Youtube gibt es Anleitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welches Öl nehmt ihr zur Babymassage?

Hallo, ich möchte meine Kleine abends mal massieren, damit sie hoffentlich besser einschläft und es nicht so ein Trara gibt. Weiß aber nicht welches Öl ich verwenden soll. Ist eins aus der Apotheke besser oder reicht normales Olivenöl? Würde mich über eure Tipps und ...

von Mudderlos 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Öl zur Babymassage

Hallo! Ich will mit meiner Kleinen (6 Monate) zu einem Kurs mit Babymassage. Da sollen wir Öl mitbringen. Welches nehm ich da am besten? Bis jetzt hatten wir keins gebraucht. Meine Schwester sagt normales Olivenöl aus der Küche wäre auch ok. Stimmt das? Bin ich echt unsicher ...

von Rosa-Panther 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Babymassage

Mein sohn (12 Wochen) ist ein kleiner Unruheherd. Jetzt hab ich mal Babymassage probiert und ich habe das Gefühl das er sich nicht so gerne den Bauch massieren lässt. Er geht dabei immer massiv ins Hohlkreuz, schreit aber nicht- eher als wäre es ihm unangenehm. Lieber die ...

von JannikMum 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

babymassage gegen verstopfungen

hallo, mein kleiner (8 monate) hat oft verstopfungen und probleme mit der verdauung. nun hab ich gehört, dass wohl babymassagen dagegen helfen oder vorbeugen können. welche übungen würdet ihr mir denn da empfehlen? wirkt das gut? bisher haben wir das eher nicht gemacht... aber ...

von Katze266 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Babymassage

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Baby (4 Mon) hat mit der Verdauung große Probleme, auch häufige Verstopfungen. Nun habe ich gelesen, dass man mit Massagen Vorbeugen kann. Welche Übungen kann man da machen? Kann mir jemand helfen? Liebe ...

von michael31 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.