Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 31.10.2013, 22:53 Uhr

Baby schwitzt viel und hat feuchtkalte Hände/Füße

Huhu,
wollte nur mal nachfragen wer von euch das kennt.
Meine Kleine (7 Monate) schwitzt sich wegen alles und jedem einen Wolf. Vor allem wenn sie ihre Flasche trinkt ist sie danach so nass am Nacken, dass ich sie waschen/trocknen muss ?!
Aber auch sonst schwitzt sie sehr schnell - z.B. im KiWa und im Maxi Cosi.
Ich ziehe ihr mittlerweile nur noch einen kurzen Body, einen dünnen Pulli und eine Strumpfhose an. Jedes Kleidungsstück mehr bedeutet wieder Schwitzen.
Ist das normal? Muss dazusagen, dass der Papa auch sehr leicht und stark schwitzt und ich mittlerweile auch (nach der Schwangerschaft).

Und noch was:
Sie schläft bei einer Raumtemperatur bei 18/19 °C in einem Winterschlafsack im Langarmbody und ohne Schlafanzug, also untenrum nackig. Morgens hat sie dann immer feuchtkalte Hände und Füße.
Woher kommt das?!

Liebe Grüße,
tigermami

 
3 Antworten:

Re: Baby schwitzt viel und hat feuchtkalte Hände/Füße

Antwort von LaCaMa am 01.11.2013, 19:02 Uhr

Huhu...
Das klingt wie bei uns... wenn sie bei mir im Arm liegt zum Flasche geben läuft richtig das Wasser bei mir am Arm runter.. Ich lwg sie immer auf ein Kissen auf mein Bein und ich sitze im Schneidersitz...so geht es bei uns am Besten.Mein Mann und mein grosser haben extrem Hitze... denke das wird sie auch haben..

Ist schon recht witzig ich sitze im Winter am Sofa neben der Heizung mit langer Hose und LA Shirt und ggf decke meine kids (7mon und 5 Jahre) und Mann springen hier rum als wäre Hochsommer :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt viel und hat feuchtkalte Hände/Füße

Antwort von emres am 02.11.2013, 13:25 Uhr

Das ist veranlagung. Kenne ich von meinen kindern. Der papa ist auch ein starkschwitzer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt viel und hat feuchtkalte Hände/Füße

Antwort von Anne92 am 04.11.2013, 5:18 Uhr

Ach scheiße.. Ich hätte meiner kleinen gewünscht dass sie genau das nicht vom Papa erbt :-/ na toll... Ist bei uns genauso. Immer schwitze Füßchen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mein Baby schwitzt sehr stark!

Hallo ihr Lieben! Wollte mal fragen, ob einer von euch das auch kennt? Mein Kleiner (knapp 5 Monate) schwitzt beim Trinken sehr stark (und das nicht etwa, weil die Milch zu heiß ist). Er ist aber dabei auch nicht zu dick angezogen o.ä. Kann es die Anstregung sein? Dabei ...

von elkeupina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schwitzt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.