Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 05.03.2014, 9:00 Uhr

Wie animiere ich mein Baby 4,5 Monate zu mehr Bewegung?

...ist mit seinen stolzen 9 Kilo auf 65/66cm zu dick. Er macht aber keine Anstalten sich mehr zu bewegen...zu drehen etc. Er ist gerade 3 Flaschen mit ca 200ml auf 24 stunden und Mittags 100g Gemüse-Kartoffel-Brei.
Hat mir wer einen Tip wie ich ihn zu mehr Bewegung annimieren kann?

 
4 Antworten:

Re: Wie animiere ich mein Baby 4,5 Monate zu mehr Bewegung?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2014, 10:46 Uhr

Wenn er das Drehen noch nicht kann wird leider nichts helfen.
Das hat ja mit der Reife zu tun. Wenn er es schon kann vlt hilft Licht oder Musik?

Sonst viel auf dem Bauch liegen lassen... Weißt du sicherlich....

Oder Babysport?

Das er abnimmt kommt von allein wenn er krabbeln kann. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie animiere ich mein Baby 4,5 Monate zu mehr Bewegung?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 05.03.2014, 11:25 Uhr

legen ihn ja schon viel aufn bauch und machen ab Juni auch Babyschwimmen...leg ihn auch immer ein Spielzeug vor die Nase und setz mich auf den Boden dass er mich sieht, aber lang hällt er es nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie animiere ich mein Baby 4,5 Monate zu mehr Bewegung?

Antwort von Tritratrullala am 06.03.2014, 12:00 Uhr

Hallo,

unserer hat auch lange gebraucht um sich selbstmotiviert zu bewegen. Da kannst du tatsächlich nicht viel machen. Wenn der Kinderarzt sich keine Sorgen macht, wegen seiner Motorik, dann würde ich mich einfach etwas gedulden. Fällt manchmal schwer, kenn ich auch.

Aber unserer hat irgendwann einfach angefangen. Was ihn allerdings tatsächlich motiviert hat, war als wir ihn mit anderen Kinder zusammen gebracht haben, die schon motorisch weiter waren.

Ansonsten lieber kein Druck machen. Das kommt alles von allein, auch wenn man sehnlich auf den nächsten Entwicklungsschritt wartet und andere Kinder oft weiter zu sein scheinen. Es ist nicht so. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Mussten wir auch erst lernen.

Liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie animiere ich mein Baby 4,5 Monate zu mehr Bewegung?

Antwort von Eve84 am 06.03.2014, 13:20 Uhr

Vielleicht kannst du die Milch etwas mit Wasser Verdünnen? Denn das Gewicht geht ja auch auf die Knochen und Gelenke. Ansonsten denke ich verwächst es sich später von ganz alleine. Aber ich glaube ich wuerdeversuchen die Milch mal mit etwas Wasser zu verdünnen.
Lg Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.