Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolebessy am 19.10.2016, 13:20 Uhr

Auto fahren

Meine kleine schreit im auto wie am spieß.Was kann ich tun?Wohnen hier auf dem dorf und ich brauch das auto.Sie färht überhaupt nicht gern auto und ich habe schon ales mögliche ausprbiert.Gibts da einen trick?

 
4 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von jeyla82 am 19.10.2016, 23:31 Uhr

Wie alt ist sie den? Meine liebte auch nicht das Auto fahren,allerdings mussten wir es anfangs auch nicht ob nutzen.Wohnen so das man die wichtigsten Sachen vor Ort erreichen kann.
Habe ein Rückspiegel eingebaut,der eigentlich dafür ist das ich sie im Maxi cosi vom Fahrersitz sehen kann.Sie fand es aber so toll sich selbst zu sehen.Jetzt wo sie vorwärts fährt habe ich ihn an Beifahrersitz befestigt damit sie sich sehen kann.Momentan haben wir das Problem im Dunkeln zu fahren,da wir hinten keine Lampe haben ,habe ihr einfach eine kleine Lampe am angstgriff befestigt und Problem ist gelöst.
Wo fährt sie den? Vorne ,hinten? Vielleicht hat sie einfach angst wenn sie dich nicht sieht. Wenn sie noch sehr klein ist dann wird es natürlich schwer eine Ablenkung zu finden.Außer sie nach vorne zu holen.
Hast du es sonst mal mit kindermusik probiert oder singen,reden?
Ich bin nur gefahren die ersten 3 Monate wenn Papa,Oma oder Freunde dabei waren,damit einer hinten sitzen konnte.Musste allerdings selten mal weiter weg fahren.
Ich wünsche dir auf jedenfall das ihr eine Lösung findet.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von HSVMarie am 20.10.2016, 16:33 Uhr

Unsere Mittlere hat Auto fahren auch gehasst. Das Gebrüll ging meist schon beim rein in den Maxi cosi, spätestens aber nach 2 Minuten Autofahrt, los. Einmal hat sie eine komplette Stunde gebrüllt. Nichts zu machen, aber wir mussten nunmal mit dem Auto fahren. Aufgehört hat es erst, als sie mit 12 Monaten in einen anderen nach vorn gerichteten Sitz gezogen ist. Bis dahin haben wir so gut wie es gibt das Auto gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von HSVMarie am 20.10.2016, 16:33 Uhr

Unsere Mittlere hat Auto fahren auch gehasst. Das Gebrüll ging meist schon beim rein in den Maxi cosi, spätestens aber nach 2 Minuten Autofahrt, los. Einmal hat sie eine komplette Stunde gebrüllt. Nichts zu machen, aber wir mussten nunmal mit dem Auto fahren. Aufgehört hat es erst, als sie mit 12 Monaten in einen anderen nach vorn gerichteten Sitz gezogen ist. Bis dahin haben wir so gut wie es gibt das Auto gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Winterkind09 am 08.11.2016, 7:53 Uhr

Bei uns war die Aussicht der Grund für Schreiattacken. Der Papa hat eine hohe Rückenlehne und überflüssigerweise das Abgrenzungsnetz zum Kofferraum hochgefahren, weil er zu faul war es zwischendurch wieder runterzumachen. Resultat: das Kind hat in seinem Auto nach kürzester Zeit immer Theater gemacht. In meinem Auto sitzt er dank Isofixbasis besser und kann besser hinten raussehen- bei mir gab/ gibt es kein Geschrei. Wahrscheinlich musst du etwas abwarten, bis dein Kind größer ist und eine bessere Sicht hat- oder du versuchst es mit einem Spiegel.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.