Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johannas am 27.05.2016, 16:25 Uhr

Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Hat einer einen Tipp, wie ich am schnellsten den Ausschlag von meinem Kleinen wegbekomme. Er bekommt Zähne und hat jetzt auch noch Schnupfen. Deshalb hat er im Gesicht so rote Quaddeln bekommen auf den Wangen und so schlimme Haut. Die Nase und darunter ist es auch so sehr gerötet. Ich weiß nicht was man da macht.

 
2 Antworten:

Re: Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Antwort von jeyla82 am 27.05.2016, 23:35 Uhr

Ich weiß nicht on es wirklich ein Tipp ist,aber ich schwöre auf Bephanten Augen und Nasen salbe. Ist mitlerweile bei uns zur alround salbe geworden.Als sie schnupfen hatte für die rote Nase, wenn sie pickelchen bekam von sabbern (überall rumkauen), oder als sie Windelbereich Ausschlag hatte von Durchfall (richtig blutig).Am besten im Gesicht drauf machen wenn sie schlafen (hält besser und kann wirken ).Muss aber wirklich die Augen/Nasen salbe sein,da ist noch ein anderer Wirkstoff drinnen.Finde es mitlerweile einfach DIE Salbe für uns alle.Ist natürlich bißchen teurer aber hilft halt auch gut.Bei dem Ausschlag im windelbereich hieß es das es bestimmt 2 Wochen dauert bis es weg ist.Ha,3 Tage Bepanhen und der Po war nicht mehr rot,stellen am abheilen.5 Tage später sah er wieder normal aus.Denke aber die Thymian Bäder und das sauber machen damit haben auch ihren Beitrag dazu gegeben.Würde aber wenn es nicht besser wird doch mal zum Arzt damit,falls es was ernstes ist.Weiß du sicher das es von zahnen/ schnupfen kommt?Egal ob ich dir helfen konnte oder nicht hoffe ich das es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.05.2016, 21:06 Uhr

Es gibt viele Infekte mit Hautausschlägen. Wenn es länger als ein paar Tage anhält, würde ich damit zum Arzt gehen. Mit Panthenolsalbe machst Du erstmal nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wickeln waschen zähne putzen

Seit vorgestern verweigert meine Kleine waschen und wickeln. Sie ist 10 Monate alt. Kreischt und versucht sich beim Wickeln wegzudrehen, schreit beim Zähneputzen. ES ist ein Krampf und ich weis nicht wie ich damit umgeh. Habs schon mit singen versucht und mit ...

von benie 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen beim Baby - wie habt ihr das gemacht?

Mich würde mal die Erfahrung anderer interessieren. Mein Kleiner wird in 14 Tagen ein Jahr alt und hat schon acht Zähnchen. Ich habe auch eine Kinderzahnbürste für ihn, aber er möchte sich damit ungern die Zähne putzen lassen. Ich gebe ihm die Zahnbürste aber immer wieder und ...

von Oxana3101 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen unmöglich

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun schon seit einiger Zeit unserer Kleinen immer wieder zweimal am Tag die Zähne zu putzen. Sie nimmt auch mal die Bürste alleine in den Mund, aber das ist ja kein richtiges Putzen. Wenn wir selber ran wollen wird immer der Mund zugekniffen ...

von ulina1810 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen (Kind 18 Monate) - ein täglicher Kampf...

Hallo zusammen, meine Tochter hat sich immer sehr bereitwillig die Zähne putzen lassen - seit einigen Wochen kämpfen wir jedoch täglich damit :-( Wenn der Papa am Wochenende putzt, dann hat er seeeeeehr viel Geduld mit ihr und die Zähne werden gut geputzt, das kann aber ...

von Sunflower2014 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen und Schmerzmittel?

Hallo, bei unserer Kleinen (7 Monate) gucken nun die ersten Zähnchen unten raus. Ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen hier ein wenig richtig bin, aber ich habe kein Forum gesehen, was sich speziell mit dem Zahnen auseinandersetzt. Meine erste Frage, wie und wann ...

von ulina1810 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Drama Zähneputzen

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat vier Zähnchen, er ist 15 Monate alt. Leider mag er das Zähneputzen gar nicht. Schon wenn er mich mit der Bürste sieht, ist es aus. Er schreit und brüllt und macht ein Riesentheater. Ich hab es jetzt aufgeben und putze gar nicht mehr. Ich ...

von Larifarina 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zahnens an euch. Meine Tochter ist seit bestimmt sechs Wochen total quengelig. Zum Teil schläft sie nachts durch, dann aber wieder nicht und sie weint ganz doll und lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Sie hat ...

von Simi1986 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Was kann ich homöopatisches gegen Schnupfen geben?

Hallo zusammen, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Mein Sohn (19 Wochen) ist schon seit einiger Zeit erkältet. Es geht ihm soweit ganz gut , aber er hat ein bisschen Schnupfen, so verstopfte Nase. Ich versuch schon immer ein paar Nasentropfen zu geben, aber es ist nicht so ...

von Piamama 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Sollte ich etwas gegen das Zähneknirschen tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp zehn Monate alt und hat unten und oben jeweils vier Zähne. Beim Zahnen schien er eigentlich keinerlei Probleme gehabt zu haben. In letzter Zeit knirscht er allerdings ziemlich oft mit den Zähnen. Kann/ sollte ich irgendwas tun, damit er ...

von KevinTate 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hilfe! Zähne putzen - eine Katastrophe was können wir tun?

Hilfe, das abendliche Zähneputzen bei unserer knapp 10 Monate alten Tochter ist seit einigen Wochen ein Graus. Sie wehrt sich, weint, macht den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg. Wir sind alle danach völlig erledigt. Sie hat bereits 6 Zähne und wir putzen schon seit ...

von Sophia2013 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.