Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grienchen am 26.10.2016, 10:18 Uhr

Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Hallo zusammen,
wie kann ich trockene Lippen verhindern? Mein Sohn (5) hat immer sehr trockene Lippen, er beißt sich auch immer dran rum. Ich möchte ihn nicht unbedingt zu einem "Labellojunkee" heranziehen. Die Apothekerin hat mir abgeraten wegen Suchtgefahr. Sämtliche Cremes waren auch nicht so erfolgreich. Meine Freundin ist abhängig von dem Labello, also was hilft außerdem noch? Ich hoffe auf Antworten. Danke im Voraus.

 
8 Antworten:

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von gwenni am 26.10.2016, 12:59 Uhr

Probiere mal Kokosöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von HSVMarie am 26.10.2016, 16:16 Uhr

Ich hab mal (weil ich das noch da hatte) die Brustwarzensalbe von lansinoh drauf gemacht. Hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 19:24 Uhr

Lanolin (Wollwachs), entweder reine aus der Apo oder in Form von Brustwarzensalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von Schoki88 am 26.10.2016, 22:25 Uhr

Versuchs mal mit Vaseline oder wie die anderen mit einer den oben genannten Salben. Wenn die Lippen einiger maßen wieder okay sind würde ich mal ein Hausmittel wie Honig oder Pflanzliche Öle wie zum beispiel Arganöl probieren ;)
Das benutze ich gerne selbst auf meine Lippen, damit verhindere ich es das es soweit kommt bis sie aufreizen. Praktisch als Vorbeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von sophie32 am 01.11.2016, 23:13 Uhr

Ich hatte früher sehr oft trockene und fast entzündete Lippen. Vor allem wenn der Winter kommt. Also kenne ich das Problem sehr gut. Labello habe ich auch benutzt hat mir aber nie wirklich geholfen. Vor einigen Monaten habe ich dann das Nachtkerzenöl für mich entdeckt. Also ich habe auch sonst sehr trockene Haut und dagegen gibt es wirklich nichts besseres. Einfach ein paar Tropfen Öl auf die Lippen geben. Ist teuer wenn man wirklich gutes kaufen möchte schaue hier https://www.natrea.de/oele/nachtkerzenoel.html aber ich kann es empfehlen. Das Nachtkerzenöl ist gut für alle Hautprobleme. Es ist gut es im Haus zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von Asia. am 08.11.2016, 7:58 Uhr

Ich weis dass das folgende nicht grad so beliebt ist, aber bei so etwas wirkt es Wunder und schädlich ist es wirklich nicht:

Vaseline oder Melkfett

Das ist sehr fettreich, schützt die haut und hilft dabei sich zu regenerieren. Vaseline hat meine rissigen Händen durch die Arbeit immer samtweich gepflegt. Auch die eingewachsenen zehennägel meiner Tochter hat es sehr gut geholfen rauszuwachsen, da es die Nägel sehr lange sehr weich gehalten hat. Melkfett ist genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von MeTu am 09.11.2016, 22:08 Uhr

Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgerissene Lippen-ich möchte keinen Labellojunkee...

Antwort von emil2016 am 21.11.2016, 11:53 Uhr

probier mal Honig :) das ist 100% natürlich, macht die Lippen zart und kostet dich keine Unmengen für spezielle Cremes aus der Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.