Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minni-Mausi am 17.12.2014, 14:33 Uhr

Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Hallo!

Wann, also ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne? Hattet ihr alle eine Babybadewanne für euer Kleines oder hat eine von euch auch eine große Schüssel oder so verwendet? Ist eine extra Babywanne ein Muss?

Lieben Dank für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von Ingata am 17.12.2014, 16:14 Uhr

Also ganz am Anfang hat bei uns das Waschbecken zum Baden gereicht :-)

So mit 3 Monaten sind wir auf die Baby-Badewanne auf nem Ständer umgestiegen. Das war von der Arbeitshöhe angenehmer als die große Wanne und wir konnten notfalls zu zweit von beiden Seiten agieren (Emilian hat baden anfangs gehasst!). Für eine gewisse Zeit war das die praktischste Lösung

Mittlerweile ist der Mini 12 Monate alt und geht seit er selbst sitzen kann mit dem Papa duschen. Da ist er ganz wild drauf, liegt in der Duschwanne und ist am Platschen. Außerdem ist der Zeitaufwand viel geringer als beim Baden.

Also, wenn ich genau darüber nachdenke: Emilian hat bislang noch nie in der großen Wanne gebadet :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von MiKa788 am 17.12.2014, 16:56 Uhr

mein kleiner ist mit 6 Wochen mit dem Papa in der Wanne. Nur Wasser ohne zusatz. das ist viel angenehmer und praktischer und beide lieben es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.12.2014, 20:02 Uhr

Hatten die Wanne bis 8 Monate glaub ich.
Baden in der großen Wanne mochte unsere Kleine nicht.

Bei Ikea gibts welche für ?? 5€ glaub ich,die kann man entweder in der Wanne oder aufm Schrank verstauen.
Ich hätte nicht drauf verzichten wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von Pamina am 20.12.2014, 19:53 Uhr

Wir hatten erst eine Wäschewanne und als die Kinder den Kopf halten könnten, haben mein Mann und ich immer je ein Kind mit unter die Dusche genommen. Ab und zu baden sie in der großen Wanne zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von Mommy2014 am 20.12.2014, 22:14 Uhr

Hallo, ja ich hatte eine babywanne mit Ständer und Badehilfe. Allerdings jetzt mit 4 Monaten ist sie schon zu groß für die babywanne. Jetzt Bade ich sie mit der Badehilfe in der normalen Badewanne. Gefällt ihr auch besser da sie wahnsinnig gerne plantscht, strampelt. Aber diese badehilfe ist echt was tolles.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von Baerchie90 am 13.01.2015, 17:57 Uhr

Also wir haben uns damals extra eine Babybadewanne (ich glaube für 20€) zugelegt (lange bevor unser Sonnenschein da war), haben sie etwa einen Monat benutzt. Dann ist meinem Mann die leere Wanne runtergefallen und sie war kaputt, habe mich sehr geärgert...
Ab da kam der kleine mit Mama oder Papa alle 7-14 Tage in die große Badewanne, er fand das sehr toll :-)

Wir haben inzwischen eine Wäscheschale (3,99€ von real), die ist größer als die Babybadewanne und bestimmt ebenso toll nutzbar für die ersten Wochen/Monate :-D Sie hat zwar keine integrierte Rutschmatte, aber die habe ich eh nie verstanden, da so ein kleines Mäuschen ja nicht aufsteht und ausrutscht, geschweige denn alleine badet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter sind eure Kleinen in die große Wanne?

Antwort von Mama56 am 03.02.2015, 9:27 Uhr

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage!

Wir erwarten Nachwuchs und sind gerade noch dabei unser Haus zu renovieren und da im Speziellen nun das Bad.

Ich habe mir eine total schöne Badewanne ausgesucht die ich nun unbedingt haben möchte (falls es euch interessiert: http://www.badewannen.de/Badewannen/Freistehende-Badewannen/Rund-Oval-Badewanne-Rhein-200-x-100-cm-1237-freistehend.html)

Nun hat meine Beste Freundin gemeint, das wäre dann fürs Baby sehr unpraktisch, ich soll mich lieber für eine flachere Badewanne entscheiden.

Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man sich bereits innerlich für etwas entschieden hat und das unbedingt haben möchte und nun würde mich eure Meinung interessieren. Denkt ihr dass es Badewannen gibt, die bei Baby/ Kind im Haus weniger praktisch ist? Oder würdet ihr sagen, dass ist kein Entscheidungskriterium?
Bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schaum in die Wanne - ab welchem Alter?

Guten Tag! Ich hab auch eine Frage wegen dem Baden, wenn unser Mäusle in die Wanne kommt, dann tu ich zu dem Wasser gar nix dazu. Wie lange noch muss es klares Wasser sein? Und ab wann kann ich etwas Schaum oder Waschgel mit dazu tun? Ich glaub, das würd dem Kleinen gefallen ...

von Carola74 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab welchem Alter, Wanne

Wann war bei Euch der Umstieg auf die große Wanne?

Hallo, mein kleiner Wonneproppen wird immer größer Langsam wird die kleine Wanne ein bissel eng und ich überlege, ob wir auf die große Wanne wechseln? Wie stell ich das an ohne, dass sie gleich Angst kriegt in der großen? Sie sitzt ...

von Lilly-Klee 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Mit Papa in der großen Wanne baden?

Hallo, mein Freund freut sich schon, wenn er mit dem Lütten zusammen in die Badewanne kann. Ich sag immer, das dauert noch ... Keine Ahnung wie lange. In welchem Alter waren eure Babys denn das erste Mal in der großen Wanne? Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und bis ...

von Dampfkuh 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Wie oft dürfen eure in der Wanne planschen?

Hallo, meine Tochter (3,5 Jahre) liebt es abends in der Badewanne zu planschen. Sie fragt schon immer selbst, ob sie heut wieder baden kann und ich hab meine liebe Mühe, es auf alle zwei Tage zu beschränken. Wenn sie dann einmal in der Wanne sitzt, krieg sie kaum wieder raus, ...

von Zoe-Baby 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

baden mit dem papa in der großen wanne

hallihallo! wie alt war euer baby als es zum ersten mal mit dem papa in die große badewanne durfte? mein schatz ist grade mal 13 wochen alt und der papa will unbedingt mit ihm zusammen baden. mir ist das etwas zu heikel. oder stell ich mich da zu sehr an, wie mein freund zu ...

von superstoffel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.