Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
  Beitrag aus dem Forum:   Babypflege Elternforum


Ab wann dürfen Babys sitzen?

Frage von styla29  -  20.08.2012
Hallo Mamis

Ab welchen Monat dürfen Babys eigentlich sitzen (länger sitzen)?
Meine Maus ist nun fast 5 Monate alt und will seit ca. ihren 3 Monat am liebsten nur noch sitzen und alles sehen. Liegen will sie so gut wie gar nicht mehr wenn sie wach ist.
Aber immer nur sitzen soll ja für den Rücken/ Wirbelsäule auch noch nicht gut sein.
Ab wann darf sie sitzen?
LG

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von Baby_2011_Xx  -  20.08.2012
ab wann sie sitzen dürfen?? Na sobald sie es alleine können.
Meiner wollte auch schon recht früh nur noch sitzen und alles anschauen usw.
udn er lag auch schon mit 5 Monaten im Buggy. Muss jeder selber wissen, aber wie gesagt es kann dem Rücken schaden.
Und er saß auch mit 5 Monaten zum Essen im Hochstuhl.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von Missy27  -  20.08.2012
Erst wenn sie sich selbst hinsetzen können. Ab und zu mal auf dem Schoß und gut festhalten ist bestimmt nicht das Problem, aber ich persönlich würde ein so kleines Baby weder in Hochstuhl setzen noch in den Buggy. Meine Tochter konnte erst mit 10 Monaten sitzen und lag bis dahin im Kiwa und den Hochstuhl haben wir erst dann gekauft. Sie lag vorher aber nicht die ganze Zeit auf dem Boden, sondern war die meiste Zeit auf dem Arm oder angelehnt auf'm Schoß.

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von styla29  -  20.08.2012
Das sie es wollen und wie am besten ist ja die eine sache,,,das haben wir auch schon alles gemacht
Aber ich meine ab wann sie es vom Rücken her dürfen???

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von chartinael  -  21.08.2012
Auf dem Schoß, angelehnt geht natürlich auch schon eher. Irgendwann kommt der Punkt, an dem sie sich hinsetzen oder sich irgendwo festhalten und hochziehen. Etwas später ist dann der Punkt,w enn sie freihändig sitzen können. Fallen sie um, ist es noch nicht die Zeit zum Sitzen.

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von Zafon  -  20.08.2012
Ein Baby darf erst sitzen, wenn es selbstständig schafft in die sitzende Position zu gelangen und in dieser zu verbleiben.
Dann ist die Muskulatur soweit gekräftigt, dass es beim längeren Sitzen zu keinen Schäden im knöchernen System kommen kann. Vorher sollte man das Kind nur kurz sitzen lassen. Wenn es "meckert" beim Wiederhinlegen, weil man als Baby nun mal oben mehr sieht
einfach versuchen, die Position häufig zu wechseln, also kurz sitzen, dann am Bauch anlehnen halb liegend, auf dem Bauch auf den Oberschenkeln hinlegen, auf den angewinkelten hochgestellten Beinen in Bauchlage schräg liegen, Baby in Seitlage auf Arm haltend oder in der Fliegerhaltung (das alles kräftigt nebenbei auch gleich die Rückenmuskeln)

Dasselbe gilt beim Laufen - das Kind möglichst nicht an der Hand führen zum Laufenlernen sondern es sollte sich selbstständig hochziehen und am Schrank o.ä. sich entlang hangeln. Später wird es ohne festhalten laufen.


Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum