Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinkariert am 13.05.2016, 11:19 Uhr

40grat

Hi,Ich habe folgendes Proplem. Ich mache bei mein Sohn mit ein Waschlapen immer den Po sauber. Weiß nicht genau wie ich die Waschlapen waschen soll. So viel 60grat Wäsche bekomme ich nicht immer zusammen. Kann ich so einen hyginespüler nehmen und die Lapen bei 40grat und andre 'Wäsche mit waschen.? Bei 40Grat Wäsche wird's ja nicht so richtig hyginisch sauber...?Lg

 
6 Antworten:

Re: 40grat

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.05.2016, 11:45 Uhr

Ich würde die Lappen mit Handtüchern und Spucktüchern bei 60 Grad waschen.

Sonst auf Einmalwaschlappen wechseln. Fände ich etwas Bäh die Lappen nach der Benutzung erstmal auszuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40grat

Antwort von dee1972 am 14.05.2016, 20:29 Uhr

Wir nehmen Einmalwaschlappen (ich schneide die immer einmal durch :)

40 Grad würde mir für Waschlappen nicht ausreichen, Frotteewäsche wasche ich grundsätzlich auf 60 Grad oder koche sie bei Bedarf auch aus. Hygienespüler kommt mir nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40grat

Antwort von LanaMama am 14.05.2016, 20:32 Uhr

40 Grad reicht im Normalfall aus, mit ganz normalem Waschmittel. Sollte halt dann nicht das Kurzprogramm sein. Ich wasche unsere Waschlappen meistens bei 40, manchmal bei 60 mit den Handtüchern und hin und wieder bei 95. Aber vor allem wegen der Maschine. Zu steril ist auch nicht gut für Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40grat

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.05.2016, 21:24 Uhr

Vollgeschissene Lappen haben nichts mit steril zu tun.
40 Grad ist zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40grat

Antwort von angi159 am 15.05.2016, 20:29 Uhr

Ich würde ihn richtig auswaschen und dann auch zu der 40 Grad Wäsche geben, wenn dein Kind keine ansteckenden Krankheiten hat und der Lappen immer nur für die eine Sache genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40grat

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2016, 1:00 Uhr

"mit Stuhl verunreinigte" Wäsche ;-) wasche ich je nach Material sogar oft bei 90 Grad, wenn ich noch andere Kochwäsche habe (Geschirrtücher, Handtücher, andere Waschlappen, Unterhosen), ansonsten 60 Grad. Notfalls würde ich vorwaschen und im Topf auskochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.