Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 19.09.2013, 20:35 Uhr

@anna-maria

Auch wenn viele anders denken und fühlen. Ich kann / war ohne Arbeit definitiv glücklich und ausgelastet und mein Mann sieht es als seine Pflicht seine Frau und somit die Mutter seiner Kinder abzusichern und das in jeder Hinsicht.
Dies erscheint paradiesisch und kurz gedacht gerade für das Rentenalter. Ist aber mit kleinen Kindern klasse. Leider bin ich nun wieder am Arbeiten und bin jeden Tag durchorganisiert und dadurch im Stress. Arbeitet bedeutet alles ist getaktet und wenig Spielraum. Supersauber ist es nicht, mein Mann hilft, aber dank der Emanzipation bleibt trotzdem, dass ich gleichberechtigt arbeite, der Bärenanteil an mir hängen. Und ich rede nicht nur vom Haushalt.
Der Aspekt vom eigenen Geld amüsiert mich, da wir mehrere Paare kennen bei
denen Cent genau abgerechnet wird. Vielleicht habe ich Glück einen
Südländer geheiratet zu haben und es das Prinzip gibt ein Konto unser Geld
unsere Kinder. Selbst für den Fall von Scheidung oder Tod ist alles geklärt.
Mein Job fordert mich, ich liebe ihn, aber meine Kinder und meinen Mann
liebe ich mehr und ich konnte mich sogar sehr gut beschäftigen ohne das
Gefühl zu haben zu verblöden. Arbeiten gehe ich jetzt wieder weil meine
Elternzeit zu Ende ist und ich mich bezüglich Alterssicherung nicht der Wirklichkeit verschließen kann...
Aber ich war gerne zu Hause und habe meiner Familie und mir ein schönes zu Hause gemacht, sinnlos Geld für uns ausgegeben und hatte kein schlechtes Gewissen. Ja, ich war super glücklich.
Liebe Grüße und nun freue ich mich auf die netten Kommentare von glücklichen Müttern, die gerne Arbeiten :o)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.