Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen_ am 08.05.2014, 10:20 Uhr

Wohnsituation / Problem wegen Weiterbildung

Ich habe eine Wohnung in Aussicht. Gestern habe ich erfahren dass der jetzige Mieter erst bis Oktober / November 2014 draussen ist.

Mein Problem ist folgendes.

Ich wohne von meiner Zukünftigen Schule schon gute 50 Km weg.
Der kleine hat einen tollen Krippenplatz in ner supi Krippe bekommen ( auch in der neuen Stadt). Jetzt verschiebt sich der Umzug eben um 4 Monate ca.

Ich hätte die Möglichkeit in dieser Zeit zu meinem Freund und seinem Vater zu ziehen ( kleineres Haus 110qm) mit meinem Sohn ( ´nicht sein leiblicher sohn).

Ich habe Angst dass mir das mit dem Umzug und der Überbrückung bei seinem Vater zu viel wird und ich keinen freien Kopf für die Schule habe.

Was könntet ihr mir raten?
Soll ich für diese 4 Monate lieber eine kleine Wohnung mieten und dann Umziehen?

 
1 Antwort:

Re: Wohnsituation / Problem wegen Weiterbildung

Antwort von Wolke80 am 11.05.2014, 16:13 Uhr

Andere Wohnung suchen, die rechtzeitig frei ist?!
Oder pendeln bis Oktober...

Die Schule beginnt doch ohnehin erst im August/ September.

Was ich aber nicht verstehe, warum du nicht ganz zu deinem Freund ziehst. Der ist deinem Kind und dir doch ohnehin unterhaltspflichtig???

Verstehe irgendwie nur Bahnhof...

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weiterbildung mit 3 Kindern

Hallo ihr lieben, ich überlege im nächsten Sept.( zum 2ten mal) eine Weiterbildung zur staatl. gepr. Betriebswirtin anzufangen. (auf Abendschule Di, Do ab 17:00 uhr und Sa vormittag für 3 Jahre) Meine Kids wären dann 8J. 6J. und 28Mon. Mein Mann arbeitet zu humanen ...

von Dezembersonne 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Module Weiterbildung

Hallo, hat oder macht hier jemand auch eine module Weiberbildung? Ich wollte mich gerne auf Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisieren. Deshalb mache ich diesen Kurs bis Anfang März mit. Hat jemand hier auch schon so eine Weiterbildung gemacht und habt ihr danach direkt ...

von Sveamaus 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Vollzeit-Schichtdienst, 2 Kinder...und "Hirngespinst(?)" Weiterbildung???

Hi Seit 2 Jahren bin ich nach der Elternzeit wieder im Vollzeit- Schichtdienst. Chemikant im Kraftwerk eines Chemiekonzerns. Der Job ist sehr umfangreich, man lernt immernoch täglich neues dazu. Trotz allem geht mir in letzter Zeit oft das Thema "Weiterbildung" im Kopf ...

von Sumsebrumm 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der ...

von Mibu 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-) Ich fühle mich zusehens unzufrieden mit meiner derzeitigen Tätigkeit und möchte mich gern beruflich neu ordnen. Ich bin vom Abschluss Dipl. Soz.Päd., habe eine Zusatzquali als systemische Familienberaterin. Für nächstes Jahr plane ...

von Steffi528 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung, Arbeit, Kinder, Haushalt.....schaffe ich das?

...und da das eine saudumme Frage ist, frage ich gleich mal anders: Würdet Ihr es anpacken? Habt Ihr es vielleicht schon gemacht? Ich würde gerne eine Weiterbildung machen, nebenberuflich (ich arbeite im Moment 30 Stunden, es sind aber tatsächlich mind. 35 Stunden in ...

von Butterflocke 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung Bürokauffrau möglich?

Hallo! Ich (34, 1 Kind, verheiratet) bin examinierte Krankenschwester. Als meine Tochter geboren wurde, bin ich 3 Jahre in Elternzeit. Leider läßt sich die Schichtarbeit mit den Zeiten vom Kindergarten/ Grundschule nicht vereinbaren, so dass ich gezwungen war diesen Job zu ...

von Kaddie 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Weiterbildung - Förderung???

Hallo! Ich bin AP und möchte nun gern eine Weiterbildung machen. Mein Arbeitgeber möchte sich nicht daran beteiligen ( Kosten )! Alleine kann ich mir nicht die WB leisten da ich alleinerziehend bin. Wo kann ich finanzielle Unterstützung bekommen? Wer hat auch schon mal ...

von tina.s 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Bewertung Weiterbildung

Hallo allerseits, ich hatte letztens mal gefragt, wie eine Weiterbildung bewertet wird. Danke an die drei, die mir geantwortet haben. Nur leider wurde mein Beitrag falsch verstanden, z.B. von "fille" - deine Antwort fand ich ja echt

von Mia_76 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Bewertung Weiterbildung

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eine Weiterbildung bewertet. - von ILS o.ä. - Paracelsusschule - Studium Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Ich bin Krankenschwester und will weitermachen. So wie es aussieht ist mein Arbeitgeber sehr knauserig. Er ...

von Mia_76 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.