Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 22.06.2015, 20:57 Uhr

Wiedereinstieg

HAllo
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, bräuchte mal Input.
Hab nach den 3 JAhren Erziehungszeit bei meinem Chef gekündigt da er mich zwar die weniger Stunden genommen hätte aber ich unbeliebte Arbeitszeiten hätte nehmen müssen ( Einzelhandel). ICh hätte meine Drillinge aber nicht so untergebracht, betreuungstechnisch, da mein Mann Schicht arbeitet und meine Schwiegermutter zum damaligen Zeitpunkt krank war, die Kinder nach dem Kiga somit nicht hätte betreuen können.
War dann arbeitslos hatte von der Arge einen Grundkurs PC und ein Kurs wie man sich bewirbt, incl 1 Vorschlag wo ich mich bewerben musste , hatte auf keinen von uns gepasst aber es mussten sich ca. 20 darauf bewerben.
Nun arbeite ich seit Jahren auf Minijobbasis, hab diese Rentenversicherungsdingens damit ich was für meine Rente mache, wenn auch wenig, war auch damals gut da meine Kinder wenn immer sehr lange und grundsätzlich nacheinander krank waren, meine mittlere einen langwierigen Therapie hatte. Während der Schulzeit wurde dann Dyskalkulie festgestellt, was eine langer Hürdenlauf war bis die erforderlichen Therapien liefen.
Später dann wurde sie auf ADS getestet und einiges Therapien später war die Therapeutin mit ihrem Latein am ende und wir waren in einer spez. Klinik.

Nun sind sie 14. Und es hagelt Absagen, komischerweise suchen die Firmen jmd für sofort und das schon seit Monate.
Nun bin ich am überlegen, nochmal bewerben obwohl ich vor über nem Monat schon Absagen erhalten habe??
Bewerb mich schon seit Jahren immer bei Firmen die passen, habs auch mal bei nem Arbeitsvermittler versucht mit ner Bewerbung, der hatte auch für nen Kunden gesucht.

Also nochmals bei denen die mir ne Absage geschickt hatten bewerben????

Hoffe das war nicht zu wirr.
LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Wiedereinstieg

Antwort von lilly1211 am 23.06.2015, 9:22 Uhr

Also da inserieren jetzt welche die dir abgesagt haben und nun trotzdem Bedarf haben?

Hast du denn die Ansprechpartner von damals noch griffbereit? Wenn du sehr mutig bist kannst du da anrufen. Stell dich recht naiv aber gib dich interessiert: Sie hätten dir zwar abgesagt aber da die Stelle nun wieder neu zu besetzen ist möchtest du betonen dass du immer noch interessiert bist. Ob du nochmal neu schreiben sollst oder gleich nochmals vorbei kommen, es sei ja wohl dringend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg

Antwort von Teli81 am 23.06.2015, 20:29 Uhr

Also ich kenne dein Problem nur zu gut, bzw. meine Frage kennt es nur zu gut. Sie hatte auch sehr große Probleme nach der Elternzeit wieder einen Job zu finden und es hagelte absagen. Man kann so etwas nie verallgemeinern, aber bei ihr hatte ein Bekannter von uns mal über die Bewerbungsunterlagen drüber geschaut und meinte, dass dies vielleicht ein Grund sein kann.
Wir kannten uns überhaupt nicht aus mit diesem Thema und dann haben wir im Internet geschaut - sie wollte sich dann als klassische Bürokraft bewerben.

Wir sind dann auf diese Seite gestoßen weil wir keine 0815 Bewerbung aus dem Internet wollten: http://www.bewerbung-experte.de/vorlagen/bewerbung-als-buerokraft/

Das machte soweit einen ganz guten Eindruck weil man genau für seinen Bedarf eine Vorlage auswählen kann. Es gibt sogar ein Muster speziell für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg nach 2. Kind

Liebe Mamis! Ich bin momentan noch mit unserem 2. Kind (16 Mon) in Elternzeit und werde/ muss ab Feber wieder Vollzeit arbeiten. Habe einen sog. Ausbildungsvertrag an einer Uniklinik, der dann noch 6 Monate läuft , dann bin ich mit der Ausbildung fertig und werde mir etwas ...

von Engel256 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg als Arzthelferin

Kann zurück in meine alte Praxis, doch ich werde woanders eingesetzt als vor der Elternzeit. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten... Ich könnte in der Terminvergabe arbeiten, es umfasst eben die telefonische Vergabe von Terminen, Berichte an Ärzte faxen wenn die diese ...

von MissKate 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach weniger als einem Jahr...?

Hallo zusammen, da ich hier schon öfter gute Inspirationen bekommen habe, stelle ich mal wieder eine Frage in den Raum... Gibt es hier Mama's, die schon kurz nach der Geburt wieder angefangen haben zu arbeiten? Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate, seit April arbeite ich ...

von @sunshine@ 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Umfrage: beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Pause

Die Diskussion unten hat mich neugierig gemacht. Vor allem bei Akademikern scheint das den Beiträgen nach ja eher schwierig zu sein. Wer von euch hat nach längerer Pause den beruflichen Wiedereinstieg in seinem Job geschafft und in welchem Bereich seid ihr tätig? Damit meine ...

von Bajuli 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Leidet die Mutter-Kind-Bindung durch den Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo zusammen, ich suche Erfahrungsberichte von Mamis, die wieder in den Beruf eingestiegen sind. Meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich werde 20 h wieder einsteigen. Ich werde wegen dem längeren Arbeitsweg und aus organisatorischen Gründen 2,5 Tage am Stück ...

von lieselotte1310 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach Elternzeit

Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe... Im Oktober werde ich nach 1,5Jahren Elternzeit wieder als Krankenschwester arbeiten gehen. Habe zuvor 100% gearbeitet mit unbefristeten Vertrag. Mit 30% werde ich wieder einsteigen. Jetzt habe ich den neuen Vertrag zugeschickt ...

von babsi235 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg: Chef kommuniziert nicht/komisch ... wie damit umgehen?

Hallo, nach 1 Jahr Elternzeit bin ich jetzt 3 Tage (a 6 h) wieder mit der Arbeit begonnen. Die Inhalte machen auch Spaß, leider hat sich im Team viel und leider zum negativen entwickelt: - 2 Kollegen sind gegangen, die viel zum gemeinsamen Teamgefühl und Spaß auf der Arbeit ...

von KleineMaus12 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Man darf keine Kinder bekommen..... Wiedereinstieg nach EZ

Hallo, habe folgendes Problem. Als Jalte (wird Montag 4 Monate alt) unterwegs war habe ich mit meiner Chefin besprochen, dass ich nach dem MuSchu für 2 Vormittage wieder arbeiten komme. Und zwar Montags und Dienstags (mein Mann macht EZ und arbeitet nur Mittwochs bis ...

von steda82 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach sehr langer Zeit

Hallo :-) ich steh momentan wie ein Ochs vor dem Berg. Wenn man nach sehr langer Zeit draußen sein wieder anfangen möchte zu arbeiten, gibt es da irgendwelche *Wiedereingliederungs* Maßnahmen und wo kann man die beantragen ? Wir kommen aus NRW. Ich habe mein Fachabi Höhere ...

von milablue 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg - welche Kita? Qual der Wahl

Hallo, ich bin es wieder . Eure Ideen/Tipps/Anmerkungen haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen (ich füge hier einfach mal den link an: http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Wiedereinstieg-habe-so-gar-keine-Idee-wie-das-laufen-soll_77225.htm). Jetzt geht es in ...

von KleineMaus12 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.