Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika88 am 08.12.2016, 16:29 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Job...?

Hallo liebe Muttis,

ich hoffe, dass ich hier nicht verurteilt werde, aber meine Umstände erlauben mir es einfach nicht, dass ganze erste Jahr mit Junior zu Hause zu bleiben.
Er ist ein halbes Jahr alt und seit einem Monat bei einer Tagesmutter.
Da ich im letzten Semster bin und das Studium einfach nur noch beenden will, arbeite ich grad 20 Std in der Woche. Mein kleiner ist ungefähr 12 davon bei der Tagesmutti und dann nimmt ihn meine Mama...
Jedenfalls war grad meine Tagesmutter krank und nun ist mein kleiner erkältet. Sprich zwei Wochen konnte ich nicht zur Arbeit.
Ich merke auch die Blicke der Kollegen, wenn ich sage, dass ich zB morgen nicht kann - da meine Mutter lange arbeitet...
Hmmm was macht ihr in solchen Situationen? Urlaub? Krankschreiben lassen?
Ich mein.. Die kleinen werden ja leider öfter mal krank und ich hab n bisschen Panik, dass irgendwann die Toleranz meines Arbeitgebers komplett weg ist, obwohl das ja ziemlich unfair wäre...
Kennt ihr solche Situationen auch?
Mein Freund kann sich leider nicht frei nehmen.. Der arbeitet in einem 4-Mann-Betrieb und der Chef ist da null entgegenkomment...

Naja vielleicht baut mich das etwas auf, wenn es anderen auch so geht oder einige von euch mir einen Tipp geben könne.

Ehrlich, wenn ich könnte würde ich lieber zu Hause bleiben :(
Aber Bildungskredit etc kann ich leider nicht aufschieben..

Lieben Dank im Vorraus!

 
1 Antwort:

Re: Wie macht ihr das mit dem Job...?

Antwort von desireekk am 19.12.2016, 17:30 Uhr

Hallo,

spät aber doch noch meine Antwort:

1.) Blöde Blicke wird es immer geben, da muss man durch...
2.) Sofern der Papa nicht in der Probezeit ist: Ausbildung geht vor "normalen Job", da muss dann eben mal der Papa ran. Klar, finanziell nicht der Brüller, aber es ist eine Investition in Deine Ausbildung = Eure Zukunft.
Das muss man als Mama/Mutter leider oft von den Vätern einfach einfordern...
Ob der Chef des Freundes das prickelnd findet oder nicht: immerhin kann er den Papa ja unbezahlt freistellen, denn die KK springt ja ein. Kind-krank muss ja nicht genehmigt werden.

3.) Schafft Euch ein zweites Netz an was die Betreuung angeht. Freunde fragen, Geschwister, die andere Oma.

Ansonsten hoffe ich dass es Euch schon wieder besser geht!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.