Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LovelessHeart am 29.07.2016, 10:30 Uhr

Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Hallo
Mein Mann hat keinen Führerschein sonst gibt es in unserem Dorf, außer den Schulbus keine Fahrtmöglichkeiten, daher bringe ich in zur Arbeit und unseren Sohn in die Kita
ich habe vielleicht eine neue Arbeitsstelle und müsste schon schon um 6 anfangen .
jetzt brauchte ich jemanden der um 8 Uhr meinen Mann zur Kita Fährt um den kleinen ab zu geben und in dann in die Arbeit zu Farren.
Bevor jetzt jemand denkt nehmt euch ein taxi das kann ich mir nicht jeden tag leisten weis jemand ob es da einen günstigen Fahrdienst oder so was gibt.
ich habe niemanden der mir da helfen könnte

 
29 Antworten:

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Alexxandra am 29.07.2016, 10:56 Uhr

wie weit ist denn Arbeit und Kita weg?
Ich habe meine Tochter immer zu Fuß hingebracht und bin auch mit Bus bzw. Zug in die Arbeit, weil ich auch kein Auto zur Verfügung habe. Ich wohne allerdings in der Großstadt, da gibt es natürlich einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrt.
Ansonsten muss er halt doch einen Führerschein machen oder ihr zieht in eine größere Stadt, auf dem Land ist es oft ohne Auto schlecht.
Günstige Fahrdienste für jeden Tag gibt es mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Trini am 29.07.2016, 11:19 Uhr

Führerschein für deinen Mann und einen Roller für dich (weil ein zweites Auto ja auch ein Kostenfaktor ist).

Ansonsten habe ich die gleichen Fragen wie Alexxandra.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von LovelessHeart am 29.07.2016, 13:07 Uhr

Antwort auf Trini & Alexxandra

mein er muss etwa 2 kilometer durch Neumarkt laufen um zur Kita zu kommen und von hier aus Fährt auch kein bus weg außer der Schulbus ich würde in hin bringen aber dann ist er 3 stunden zu früh da
und von den Müttern aus der Kita Wont keine in unserer nähe ist ales nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von dhana am 29.07.2016, 13:22 Uhr

Hallo,

ich kann dich echt verstehen - auch ich wohne in einer Ecke in der es keinen öffentlichen Nahverkehr (ausser dem Schulbus) gibt.

Ist der Grund warum mein Sohn mit 17J den Führerschein macht - wenn es mit der Lehrstelle nicht anders geht, kann man da auch einen Antrag abgeben, das er auch schon alleine Fahren darf.
Hier hilft einfach nix - wir brauchen 2 Autos, sonst könnten wir nicht beide arbeiten. auch wenns finanzell da manchmal eng ist.
Kindergarten gibts bei uns einen Kindergartenbus (der Schulbus fährt nachdem er die Schulkinder abgeliefert hat die Runde nochmal und sammelt die Kindergartenkinder ein - und bringt sie auch wieder zurück) - da es hier im Ort gar keinen Kindergarten gibt.

Aber günstigen Fahrdienst gibts hier nicht - man kann höchstens schauen, das man Fahrgemeinschaften findet - aus der Nachbarschaft, aus den Nachbarortschaften die ebenfalls zu den gleichen Zeiten fahren müssen.
Ich hab auch schon 3 Jahre lang einen Jugendlichen mit zur Lehrstelle genommen, geht halt nicht anders.
Einfach mal rumfragen - vielleicht sind Fahrgemeinschaften gegen Beteiligung am Benzingeld möglich - oder selber Führerschein machen und Auto kaufen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Moni33 am 29.07.2016, 14:08 Uhr

Außer Fahrgemeinschaften (vielleicht mal eine Anzeige im Käseblättchen schalten) fällt mir auch nichts ein.
Aber vielleicht könnte Dein Mann mit dem Fahrrad fahren und ihr kauft für das Kind einen Fahrradanhänger; dann ist auch schlechtes Wetter kein Problem. 2 km sind ja nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Trini am 29.07.2016, 14:57 Uhr

2 Kilometer sind in 20 Minuten zu Fuß bewältigt.
Per Fahrrad mit Kindersitz/ Anhänger deutlich schneller.
Eine Kita-Mutter ist 2,5 km über Jahre mit zwei Kindern gelaufen.
Allerdings hat sie nicht gearbeitet.
Wäre das Rad denn eine Option für deinen Mann?

Trini

PS Ist es das Neumarkt mit dem Kfz-Kennzeichen NM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von kanja am 29.07.2016, 16:43 Uhr

Wie weit ist es denn von der kita zur Arbeit deines Mannes?

Könntet ihr umziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von kirshinka am 29.07.2016, 17:00 Uhr

2 km sind ein klax mit dem Rad!!!!! Dann soll er Rad fahren - mache ich seit Jahrzehnten und früher gerne auch 10-15km am Tag - da war ich fit! - und sich falls nötig auf der Arbeit umziehen.
Und mit Hänger - der dann in der Kita stehen bleiben kann - geht's auch bei jedem Wetter.
Sooft gibt's ja keinen strömenden regen.

Und dann soll er halt den Führerschein machen wenn er unbedingt Auto fahren will (ich hab auch keinen, aber wir haben auch kein Auto...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von LovelessHeart am 29.07.2016, 18:51 Uhr

das rad wäre eine Option wen es nur der weg zur Kita wäre aber das ist nur der weg von seiner Arbeit zur Kita wen er in mit dem Rad von zuhause aus hin bringt dann sind es 20 einfach und er muss ja auch wider heim das sind dann 40 am tag mehr muss ich wohl nicht mehr sagen
aber das mit den Fahrgemeinschaften ist eine gute ide fileicht habe ich glück Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von LovelessHeart am 29.07.2016, 18:51 Uhr

das rad wäre eine Option wen es nur der weg zur Kita wäre aber das ist nur der weg von seiner Arbeit zur Kita wen er in mit dem Rad von zuhause aus hin bringt dann sind es 20 einfach und er muss ja auch wider heim das sind dann 40 am tag mehr muss ich wohl nicht mehr sagen
aber das mit den Fahrgemeinschaften ist eine gute ide fileicht habe ich glück Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Herbstsonne30 am 29.07.2016, 22:04 Uhr

Wie ist dein Mann denn zur Arbeit gekommen bevor er Dich kannte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Julie am 29.07.2016, 22:09 Uhr

Dann sollte dein Mann ganz schnell den Führerschein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von enanita am 29.07.2016, 23:02 Uhr

Wenns flach ist, sind 20km mit nem schnellen Rad gut machbar (die Fitness kommt dann ja von alleine). Vielleicht reicht ja auch ein Teilstück mit dem Rad und dann Öffis? Wir haben 2,5 km und 120 Höhenmeter zur Kita - haben uns dafür ein E-Bike gegönnt. Damit schafft man auch bergauf gute 25 km/h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Alexxandra am 30.07.2016, 0:06 Uhr

jeden Tag 40 km? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Jeden Tag schafft man das doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von LovelessHeart am 30.07.2016, 8:18 Uhr

danke noch mal für eure Hilfe
und nein ich werde meine 130 Quadrat meter Wohnung für 600 warm mit allem drum und ran sogar mit pool nicht für ne 70 Quadratmeter Klitsche eintauschen nur damit ich den job kriege
aber da sich das sowieso erledigt hat habe ich eine Lösung die es in sich hat
ich arbeite Nachtschicht
dane für eure forschläge HDL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von RR am 31.07.2016, 11:11 Uhr

Hallo
wegen 2 km ist das doch kein Problem! Die muss in großen Firmen jeder mit dem Rad fahren, der keine Einfahrtsgenehmigung bekommt - u. das ist die Mehrheit.....

Sitz fürs Kind aufs Rad o. ggf. Kind mit dem Roller auf dem Gehweg nebenher fahren lassen, habe ich auch oft so gemacht.

Kiga war hier auch 1,5 km weg!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Judith84 am 31.07.2016, 12:44 Uhr

Hi,
Das ist alles nur eine frage des willens. Mein Papa fährt seit er 50 ist jeden Tag 25km mit dem Fahrrad zur arbeit (hin und zurück, d.h. 50km täglich) Das ganze Jahr über! Demnächst wird er 60! Das sollte doch zumindest übergangsweise für einen jungen gesunden Familienvater möglich sein, bis er einen Führerschein gemacht hat....
Wo ein Wille, da ein Weg!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt es nicht verstanden

Antwort von kanja am 31.07.2016, 12:55 Uhr

Die Kita ist 2km weg. Die Arbeitsstelle des Mannes dann aber 20km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von LovelessHeart am 31.07.2016, 15:03 Uhr

die Arbeitsstelle meines manes ist 20 km weg und von dort aus muss er da nochmal 2 km quer durch die Stadt zur Kita so ist das Gemeinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von Häsle am 02.08.2016, 9:53 Uhr

Warum hat oder macht er denn keinen Führerschein? Das, plus ein kleines Auto, wäre mit Sicherheit billiger als ein täglicher Fahrdienst.
Oder evtl. so ein kleines Elektroauto, für das man nur einen Mofaschein o.ä. braucht?

Jeden Tag 48 km Radfahren, 44 km davon mit Kind, bei Wind, Wetter, Schnee und Eis, wäre mir zu anstrengend und auch zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, ein Renault TWIZY

Antwort von Trini am 02.08.2016, 12:53 Uhr

http://www.welt.de/motor/article13369606/Elektrisches-Stadtauto-auch-ohne-Fuehrerschein.html

Für den Gedrosselten braucht man keinen Führerschein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169669133&usage=USED&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=45&pageNumber=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Murmeltiermama am 02.08.2016, 14:29 Uhr

Darf ich eine Vermutung äußern: Ich nehme an, er hat keinen Führerschein mehr (Drogen, Alkohol etc.). Denn ist wäre schon mehr als seltsam, keinen Führerschein zu machen, wenn man sehr ländlich wohnt. Bei uns in der Stadt absolut möglich, auf dem Dorf eher nicht.

Was die km angeht: Es wären nur 4 mit Kind. Aber trotzdem denke ich auch, dass 44 km dauerhaft nur was für hartgesottene Sportfreunde ist. Aber zur Not für ein paar Wochen. Vielleicht mit elektonischer Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle hat schon Recht

Antwort von Trini am 02.08.2016, 14:44 Uhr

Er muss 20 km zur Kita-Mutter und dann 2 km weiter zur Arbeit.
Ich könnte schon mit den 20 km zur Kita-Mutter schlecht leben.
Die dann noch täglich doppelt zu fahren ( früh nach der Nachtschicht und nachmittags nach dem Schlafen) wäre für mich kein Zustand.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle hat schon Recht

Antwort von Murmeltiermama am 02.08.2016, 15:41 Uhr

Ich habe es jetzt oben nochmal versucht, nachzulesen. Man kann das (auf Grund des vollkommenen Verzichts auf Grammatikregeln) wohl so und so lesen. Wie dem auch sei. 40 km mit Kind wären natürlich nicht mit dem Rad möglich. Aber es wurde ja ohnehin eine Lösung gefunden offenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von Häsle am 02.08.2016, 21:33 Uhr

20 km zur Arbeitsstelle und von dort nochmal 2 km durch die Stadt zur Kita, hat sie glaub ich geschrieben.

Ich bin schon so oft bei Glatteis mit dem Rad ausgerutscht, das riskiere ich mit Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Kindergarten am Arbeitsort

Antwort von Steffi528 am 03.08.2016, 22:10 Uhr

Deines Mannes warum? Gibt es bei euch am Wohnort keine Kita´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gegend dort ist nicht so dicht gesät finde ich .... egal mit was

Antwort von sojamama am 04.08.2016, 19:12 Uhr

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Aber als ich dort war, kam es mir vor, als ob es kilometerweit nur kleine Orte gibt, ohne großartige Infrastruktur.
Und eben dann die größere Stadt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich so weitläufig ist, dass es nicht in jedem Ort Kindergärten gibt.

Ich finde, so ein kleines Fahrzeug, wo man ohne Führerschein fahren darf, wäre eine gute Lösung.
Aber die beste wäre, er würde den Schein (wieder) machen, ich weiß nicht, warum er auf dem Land keinen hat. Es ist hier bei uns enorm wichtig, sonst käme man von hier ja nicht fort.... wir haben zwar Busse und Bahn, aber trotzdem.... Führerschein und Auto ist wichtig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von anna0092 am 15.08.2016, 10:41 Uhr

Hallo Kontakt inforhope11965@gmail.com, wenn Sie daran interessiert sind, die Adoption von Kindern, Mein Mann und ich angenommen von hier privat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Antwort von C.C. am 16.08.2016, 14:45 Uhr

Warum ist das Kind denn so weit weg in einer Kita? Oder bei einer Tagesmutter? (Kita-Mutter kenne ich nicht) Sucht euch doch da was am Wohnort. Und dein Mann macht den Führerschein, wenigstens den für Motorroller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Knapp zweijähriges Kind und Kita

Hallo, Meine Tochter wird im Februar 2. Ich muss dann wieder vollzeit arbeiten. Also muss ich sie ganztags in die Kita geben. Aus verschiedenen Gründen ist eine geringe Arbeitszeit nicht möglich. Jedenfalls für die ersten 1,5 Jahre nicht, danach kann und werde ich weniger ...

von cleo3 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Ich fange jetzt im September meine Ausbildung in Teilzeit an. Die Betreuung ist dann erstmal von 8.30-15.30 . Mir wurde die Ausbildung ermöglicht durch die Stadt, diese schlagen mir jetzt vor das es Ja kitas gibt mit 10 Stunden Betreuung.... Hört sich das jetzt nur so rabiat ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kind fat 5 schreit in kita um hilfe

sie laesst mich nicht gehen und schreit hysterisch um hilfe. sie rennt mir hinterher schlaegt um sich und ruft nach mir .nach langer krankheit die ich hatte.....wahrscheinlich ist sie so weil ich oft im kh war. wuede ab januar gern wieder arbeiten bewerbe mich fleissig .wie ...

von johannasmama 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita oder Kindergaten

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetz 6 monate und ich würde gerne wieder Arbeiten. Ich bin gelernte Restaurentfachfrau, kann ich mein kind dann schon in die kita mit einem jahr oder andert halb geben oder sollte man damit noch warten bis er 2 ist, weil das ja immer ...

von Can2010 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kinder in der KiTa lassen wenn man selbst frei hat / nicht arbeiten muss? *lang*

Hallo, wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das so handhabt? Meine Kinder (fast 3J, 5J, 6J) haben alle drei Ganztagsplätze. Wenn ich mal nen ganzen Tag frei habe, lasse ich sie maximal bis 14 Uhr dort, um vormittags selbst mal was zu erledigen. Wenn ich aber z.B. mal ...

von Jakobine77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Drei Wochen Kita - Kind wie umgekrempelt

Guten Abend, ich muss das mal loswerden, weil ich so unsicher war in Bezug auf "Fremdbetreuung" meiner einjährigen Tochter. Sie ist jetzt in der Kita eingewöhnt für ca. 24 Stunden pro Woche und hat zwar bei den letzten drei Abschieden plötzlich geweint (bis ich zr Tür raus ...

von rabukki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind mit zwei bei der Tagesmutter lassen oder in die Kita wechseln?

Hallo, ich gehe seid dem Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten im ersten Jahr war er zwei ganze Tage bei meiner Mutter, nun ist er Dienstags den ganzen Tag bei meiner Mutter und Mi.-Fr. Vormittags bei einer Tagesmutter. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit zwei direkt in die ...

von faehnchen77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Name der Kita

Ich weiß das der Beitrag schon viele Jahre her ist, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück. Mich würde es interessieren wie die Kita heißt, die diese Randzeitenbetreuung anbietet, die Speedie genannt hat und wo es diese gibt. Bevor es jetzt heiße diskussionen hier gibt, ...

von Nellypelly75 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Platz - hat es bei euch geklappt?

Hallo, unsere Tochter muss leider schon mit 1 Jahr in die Kita, das wird diesen Dezember oder Januar 2016 soweit sein. Ich habe mich nach der Geburt direkt bei 3 Kitas angemeldet und arg gehofft, bei einer bestimmten Kita unterzukommen. Leider wurde mir dafür jetzt ...

von Valentina_Sunny 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Streik

Guten Morgen! Da das Thema ja wieder aktuell ist, würde mich persönlich interessieren wo ihr eure Kinder unterbringt, sollten die Kitas in einen unbefristeten Streik treten? Meine Tochter, 4 , geht in den kiga. Mich persönlich betrifft es zwar derzeit nicht, da ich ...

von marijanam79 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.