Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 18.12.2013, 15:02 Uhr

Wer hat schon mal einen Analysebogen ausgefüllt??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja schon länger auf Stellensuche (TZ) und habe mich letzte Woche bei einer IT-Firma als Assistentin der GF beworben.

Nun bekam ich heute eine Mail mit einem Analysebogen "zum besseren Kennenlernen", den ich ausfüllen und zurückschicken soll. Dort stehen Fragen wie "wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor/wo wollen Sie in fünf Jahren sein" und "warum sollten wir gerade Sie einstellen?". Also eher Fragen, wie ich sie in einem Bewerbungsgespräch erwarten würde, aber nicht in einem Fragebogen.
Auch Fragen nach dem letzten Gehalt wurden gestellt und ob man Raucher ist. Die finde ich schon eher grenzwertig, sowas wurde ich auch in einem Gespräch noch nie gefragt.

Ich habe so einen Bogen noch nie bekommen und bin jetzt etwas verunsichert. Wie kann man solche Fragen, mit denen man sich normalerweise im Gespräch gut verkaufen kann, so knapp gut beantworten??
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben??

Vielen Dank & Iiebe Grüße
littlepanda

 
2 Antworten:

Re: Wer hat schon mal einen Analysebogen ausgefüllt??

Antwort von Fru am 18.12.2013, 18:32 Uhr

Grundsätzlich würde ich sagen, das ich die Fragen beantworte, die ich beantworten möchte, rein vom Gefühl her...wenn ich nicht sagen möchte, ob ich Raucher oder Nichtraucher bin, dann würde ich die Frage offen lassen, die höhe vom letzten Gehalt würde ich ebenfalls nicht ausfüllen...

Auf der einen Seite könntest Du aus der engeren Wahl fliegen, wenn Du manche Fragen nicht beantwortest, auf der anderen Seite könnte es sein, das man sagt: Mensch, die läßt nicht gleich alles raus...das mußt Du nach Deinem Gefühl machen und auch danach, wie sehr Du den Job willst...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von littlepanda am 18.12.2013, 20:24 Uhr

Genau das sind meine Gedanken, wie macht man es richtig....
Ich denke ich werde mich da ganz auf mein Gefühl verlassen und schauen was kommt.
Danke für deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.