Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen12 am 11.06.2014, 12:09 Uhr

Was habt ihr für einen hob und

Wie viel Tage arbeitet ihr im monat? Klappt das alles so mit kimdern? Ich habe zwei und steige jetzt mit 50% ein als kinderkrankenschwester

 
24 Antworten:

Re: Was habt ihr für einen Job und

Antwort von Boots2012 am 11.06.2014, 14:15 Uhr

Ich arbeite im (Junior-) Management eines Finanzdienstleisters. Habe vor einem Jahr in Teilzeit (30 Std.) hier angefangen und habe seit März 37,5 Std wöchentliche Arbeitszeit.

Die Kinder (2 & 7) sind demnach von 8 bis 17 Uhr betreut und das täglich. Ich habe aber jederzeit die Möglichkeit Home Office zu machen oder auch früher aus dem Büro zu gehen wenn mein Privatleben es erfordert. Das weiß ich sehr zu schätzen und es hilft mir ungemein Job und Kinder unter einem Hut zu bekommen, vor allem, weil ich alleinerziehend bin (aber mitlerweile mit meinem neuen Partner zusammenlebe).

GLG
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Micky86 am 11.06.2014, 14:47 Uhr

Ich steige ab ersten Juli mit einer 24Std Stelle als Krankenschwester ein und mein Kleiner geht ab da in die Krippe und mein Lebensgefährte macht in der Zeit seine zwei Monate Elternzeit und übernimmt die Eingewöhnung.
Es ist so geplant das ich nur 6-8Std am Tag arbeite und keine Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von fabiansmama am 11.06.2014, 14:55 Uhr

Hallo,

ich arbeite 25h in einer Krankenhausapotheke. Morgens fange ich früher an als der Rest, mein Mann bringt die Kinder weg. Ich bin gegen 14 Uhr wieder zu Hause und hole sie ab. Mehr ist nicht drin, da die Schule max. bis 15.30 betreut und am Freitag sogar nur bis 12.45 Uhr. Hort und Ferienbetreuung gibt es hier nicht. Die beiden sind gerade 6 und 8 geworden, der kleine kommt jetzt auch in die Schule
Als beide noch im Kindergarten waren, war alles einfacher, der betreut nämlich bis 16.30 und auch in den Ferien, lediglich zwei Wochen im Sommer waren da zu. Ich würde gerne mehr arbeiten bzw die Stunden anders verteilen, aber das geben die Betreuungszeiten nicht her (würde ich mittags Zeit dran hängen, wäre ich gezwungen, 45 min Mittag zu machen, das ist bei uns leider so; von daher wäre mir damit nicht geholfen......es wären netto nur 30min mehr Arbeitszeit) und der große braucht auch sehr viel Unterstützung beim lernen, da er aufgrund einer chronischen Erkrankung viele Fehltage hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von krümelchen12 am 11.06.2014, 15:07 Uhr

Ich muss früh (6:30-14:30) und spät (13:30-20:30) arbeiten. Meine Kinder 3 und 5 sind im kindi von 7:45 bis 14:45.
Habe ich früh muss er holen u bringen habe ich spät muss er holen und den mittag zu hause bleiben.
Ziemlich schwierig aber es sind nur 10 Tage im monat etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von RR am 11.06.2014, 19:10 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig, ich arbeite so gut wie jeden vormittag von 8-12.30 Uhr im Laden, dann gehe ich hoch kochen u. unser Sohn (10) kommt von der Schule u. wir beide essen gemeinsam. Er macht dann Hausaufgaben, wenn möglich fange ich dann mit Büroarbeit an, falls er eher Hilfe braucht später. Meist habe ich noch so 2 h am Tag im Schnitt Büroarbeit, mache sie aber bei schönem Wetter durchaus im Garten o. auf dem Balkon. Samstag muss ich auch ran, von 8-14 Uhr ist der Laden offen, meist habe ich 1 Samstag im Monat frei, allerdings haben wir jetzt ne Idee, dass es ab u. an mal einen 2. freien Samstag im Monat dann gibt.

Mit Sohn klappt es problemlos, da ich ja zwar arbeite aber immer da bin. Auch wenn er krank ist, kann ich in den Laden u. schaue halt öfter mal zwischendurch nach ihm. Wenn wir zum Arzt müssen, springt die Schwiegermutter meist in der Zeit mal ein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von sojamama am 12.06.2014, 8:19 Uhr

Ich arbeite als Arzthelferin, allein in der Praxis mit dem Chef.
Meine Arbeitszeiten sind von 8-12 Uhr und einmal die Woche habe ich noch einen Nachmittag dazu von 16-19 Uhr.

Ich bringe die Kinder früh auf dem Weg zur Arbeit in Schule/KiGa, ich arbeite hier im Wohnort, Schule und KiGa sind ebenfalls hier.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von GuertlMa am 12.06.2014, 10:17 Uhr

Ich bin Juristin im Öffentlichen Dienst, habe zwei Kinder (6 und fast 3) und arbeite seit Januar 34 Stunden/Woche. Davor habe ich immer Vollzeit gearbeitet. Das ging auch, aber ich finde es mit ein paar weniger Wochenstunden entspannter, weil ich dann die Stunden für Arzttermine, Gleittage etc. leichter nach- oder vorarbeiten kann. Meine Kinder sind von ca. 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kita. Das geht aber auch nur, weil ich mich mit meinem Mann abwechsele und jeder von uns an zwei Tagen in der Woche auch mal länger arbeiten kann. Insgesamt ist der ÖD für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie optimal, denn ich kann auch mal einen HomeOffice Tag einplanen und habe jetzt auch individuelle Kernarbeitszeiten vereinbart. Ich denke, mehr Flexibiliät geht kaum.

Wir erwarten jetzt unser drittes Kind und ich werde nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Ich überlege gerade, ob ich dann für ein halbes Jahr erst einmal mit 30 Stunden wieder einsteige und dann langsam wieder erhöhe. Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen job und

Antwort von Steffi528 am 12.06.2014, 17:54 Uhr

Ich arbeite zur Zeit 29,5 h in atypischen Arbeitszeiten im Öffentlichen Dienst. Ich habe zwei Kinder und eine Nanny. Mein Mann arbeitet in Wechselschicht

Bis vor anderthalb Jahren habe ich 19,5 Stunden gearbeitet, dann kam ein massiver Karrieresprung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Indigoblau am 12.06.2014, 19:07 Uhr

Ich arbeite 30h verteilt auf vier Tage von 8 Uhr bis 15:30 Uhr als Ingenieurin. Einmal pro Woche arbeite ich länger, da holt mein Mann den Zwerg aus der KiTa.
Mein Zwerg ist während der kompletten Zeit in der KiTa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von lovemoni am 12.06.2014, 20:21 Uhr

ich arbeite inziwschen wieder als Filialleitung im einzelhandel 40h+
mein Mann übernimmt die Betreuung, wenn ich schon früh los muß, oder die kids aus der betreuung kommen und ich noch bei der arbeit bin. ebenso wenn ich auf Dienstreise bin.kids sind jetzt 8 und 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütter und Einzelhandel

Antwort von Boots2012 am 12.06.2014, 20:44 Uhr

Wow, ich habe ja seinerzeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Ich habe wärend der Ausbildung meine große Tochter bekommen und diese dann auch noch nach der Elternzeit beendet. Aber, das war beruflich schon fast die härteste Zeit für mich, mit den Öffnungszeiten im EH ist wirklich nicht zu spaßen, deswegen habe ich auch nie in dem Beruf gearbeitet anschließend.

Also dafür, dass Du auch noch Filialleitung machst hast Du meinen vollen Respekt, lovemoni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Badefrosch am 12.06.2014, 21:11 Uhr

Ich arbeite als Teamleiterin im Vertriebsbackoffice.

35 Stunden Woche seit einem Jahr, davor 32 Stunden.
Ein Tag 8 bis 18 Uhr, die anderen 8 bis 15 Uhr.

Ich habe einen 6-jährigen Sohn, der von 8 bis 16:30 Uhr betreut ist. Mann bringt ihn, ich hole ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von nane973 am 12.06.2014, 21:42 Uhr

Selbstständig. Kinder sind 2, 16, fast 18. Alleinerziehend. Der Kleine geht Vormittags in die Krippe zusätzlich noch eine Kinderfrau.

Mo-Do
Meist bin ich ab 9.00 im Büro. Mittags ca. 1 Std. Mittagspause. Dann Büro/außer Haus Termine. Zwischen 17.00/18.00 Uhr Zuhause. Dann Sitzungen/Seminare/Fortbildungen.

Freitags geh ich um 12.45 nach Hause. 2-3 Std. dann noch "Krams" der von Zuhause erledigt werden kann, Zeitplanung nach Lust und Laune. Sowie ab und zu Start in Wochenendlehrgänge.

Samstags
1-2 Std. Planung etc. (wenn ich nicht auf Lehrgang o.ä. bin)

Lehrgänge sind ca. 1x mtl.
Sitzungen ca. 5-6 mtl.
Vorträge etc. je nach Einladung. 1-2 mtl.

Der Mai war dieses Jahr extrem, da war extrem. Da gab es nur vier gänzlich freie Abende inkl. die komplett frei waren. Da habe ich versucht mir tagsüber ein paar freie Stunden zu gönnen.

Im August wirds dafür ruhiger (Sommerferien/Sommerpause). Zumindest ist das der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von mams am 12.06.2014, 22:20 Uhr

fulltime als lehrerin. geht aber gut, weil ich einen teil der arbeit zu hause erledigen kann. bin 4 tage der woche um halb 2 zu hause und einen tag um halb 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von M@mi am 12.06.2014, 22:24 Uhr

Ich bin Krankenschwester und arbeite Vollzeit. Die Grosse ist 4 Jahre und die Kleine 9 Monate alt. Nach der Geburt der Grossen war ich ein Jahr in Elternzeit daheim und mein Mann dann 2 Partnermonate. Danach haben wir beide Vollzeit Schicht gearbeitet, immer entgegengesetzt, damit einer für die Tochter daheim ist. Dann kam die Kleine, ich gehe wieder Vollzeit arbeiten, seit sie 5 Monate alt ist, mein Mann ist in Elternzeit daheim, danach geht er wieder Vollzeit arbeiten, ich reduziere auf 80%. Die Grosse geht ab September in den Kindergarten, die Kleine wird von uns betreut, wir arbeiten dann wieder entgegengesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÖD

Antwort von LiLiMa am 12.06.2014, 23:12 Uhr

Ich habe grade letzte Woche mein Ref. angefangen, habe zwei kleine Kinder (2 und 3). Ich überlege auch in den ÖD zu gehen. Darf ich fragen was genau du machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Musikerin und Musiklehrerin

Antwort von Marianna81 am 13.06.2014, 11:45 Uhr

arbeite (reine Unterrichtszeit) 35 Stunden in der Woche. Dazu kommt noch Vorbereitung der Unterrichtsstunden und zwischendurch Konzerte wo ich spiele.
Ich arbeite 4-5 Tage die Woche
Klappt ganz gut da ich meinen Sohn wenn was ist zur Arbeiten nehmen kann oder teilweise am WE arbeiten kann (dann ist er beim Opa).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Sabri am 14.06.2014, 0:18 Uhr

Vollzeit (41 Stunden pro Woche, real mehr) als Schulleiterin. Meine Kinder sind 7 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von robin2007 am 14.06.2014, 19:15 Uhr

Ich arbeite als Erzieherin 31 Std/Woche.
Von 8-14 Uhr und Freitags bis 13 Uhr. 1x pro Woche abends habe ich 2 Std. Teamsitzung.
Der grosse geht von 8-15 in die Schule, der kleine in die gleiche Kita wie ich, andere Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundesbeamtin (Sozialarbeiterin)

Antwort von Gucci75 am 15.06.2014, 18:59 Uhr

Arbeite 40h/Woche. Manchmal auch mehr. Kind ist fast 11Jahre und kennt es nicht anders. Morgens gehen wir zusammen aus dem Haus. Bis mein Mann heim kommt. ist er max. 1-1 1/2Stunden allein.
Als er jünger war hat mein Mann TZ gearbeitet, später stockte er wieder auf VZ auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Jessy83 am 16.06.2014, 11:44 Uhr

Ich arbeite mit 3 Kindern (1,3,7) an drei Tagen in der Woche als Lehrerin.
Das klappt ganz prima. Die Kinder sind in Kiga und Schule und an meinem langen Tag mit Nachmittagsunterricht holen Oma und Opa die Kleinen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von ursel7 am 16.06.2014, 12:35 Uhr

Ich bin Projektleiterin im Hochschulbereich und arbeite Vollzeit. Ca. 6-7h/Tag im Büro, den Rest über Homeoffice bzw. bei Dienstreisen und Terminen nachmittags macht mein Mann früher Schluss (arbeitet auch Vollzeit) und holt die Kinder. Unsere Kinder sind fast 2, 10 und 12 Jahre.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von Eira am 30.06.2014, 10:34 Uhr

Bin freiberufliche Journalistin und Texterin mit Auftraggebern aus verschiedensten Bereichen (Werbung, Zeitung, Unternehmen), habe mein Büro im eigenen Haus. Kinder (9, 6) sind von 7.30 Uhr bis mittags spätestens 13 Uhr in Kiga/ Schule. Bis dahin muss alles geschrieben, Haushalt gemacht und gekocht sein. Ab und an arbeite ich nun auch zunehmend nachmittags mal an Texten... Abends und Wochenende auch hin und wieder Termine, da kann Mann einspringen. Sonst mache cih über den Tag alles allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen hob und

Antwort von sumse am 12.07.2014, 15:26 Uhr

Wir haben drei Kinder (13,8,5) und ich arbeite mit vollem Deputat als Lehrerin. Momentan bin ich sehr unzufrieden, habe darüber im 3 und mehr-Forum berichtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.