Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel256 am 09.04.2015, 18:18 Uhr

Völlig ko

Hallo meine Lieben!

Ich arbeite nun seit 2 Monaten wieder Vollzeit mit Nacht und Wochenendbereitschaft. Eigentlich hat der Einstieg gut geklappt, die Kinder machen super mit, und ich hab volle Unterstützung durch meinen Mann , Omas und Putzfee. Nur ich bin vorallem körperlich total fertig. Wenn ich 9 Stunden herumgesaust bin, oft ohne Pause, um 5 dann die Kids hole und noch 2-3 Stuben familienzeit habe. Die Kinder wollen dann natürlich auch noch toben, mit lesen und so haben sie es leider nicht so :-)
Wie schafft Ihr das? Ich hab kaum Zeit für mich, bei einer 50h Woche ( oder mehr) will ich die Kinder nicht auch noch in der wenigen gemeinsamen Zeit wegschicken. Studen reduzieren ist für die nächsten Monate nicht drin...
Ich sag mir halt die ganze Zeit irgendwelche Durchhalteparolen vor, und ich mag meinen Job auch sehr. Was macht Ihr um Kraft zu tanken bei wenig Zeit?
Danke fürs Lesen!
Lg

 
5 Antworten:

Re: Völlig ko

Antwort von Dor am 09.04.2015, 19:12 Uhr

viel schlafen hilft da. Mit den Kindern ins Bettb gehen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ko

Antwort von Al1ce am 09.04.2015, 21:39 Uhr

Das mit dem Schlaf kann ich nur unterschreiben, das ist das A und O, besonders in Zeiten, wo man sich auf etwas Neues einstellt (vielleicht brauchst Du dann im Spätsommer wieder weniger... ). Man soll auch die Kids nicht unterschätzen - meine haben es dann schon verstanden, dass Mama nach dem Heimkommen manchmal eine halbe Stunde Nichtstun braucht. Es geht ja nicht um Wegschicken, aber erstmal weniger action..
Drittens kannst Du sicher mit Deinem Mann absprechen, dass Du am Wochenende bzw in der Freizeit regelmässig ein paar Stunden Zeit für Sport oder sonst einfach für Dich hast, wo Du etwas tust, was Dir Kraft gibt. Das ist nicht egoistisch, sondern eben im Gegenteil wichtig, damit man nicht untergeht..

alles gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ko

Antwort von kia-ora am 10.04.2015, 7:08 Uhr

Mir hilft es auch, mit den Kids ins Bett zu gehen. Die Kinder finden es auch toll, denn beide schlafen bei uns. Ich steh morgens lieber etwas eher auf für Wäsche und Co. Das klappt bei mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ko

Antwort von nur am 10.04.2015, 13:24 Uhr

Hallo!
Das mit dem Schlaf kann ich nur unterschreiben!
Am besten mit den Kindern ins Bett gehen
Ich bin auch der Typ, der dafür morgens schon vor allen anderen wach ist um dann noch mal durch die Küche und das Bad zu wuseln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ko

Antwort von desireekk am 10.04.2015, 14:49 Uhr

Hallo,

ich habe erlebt, dass es vorallem die eigene Einstellung ist die hilft.
"Zeit für mich" war bei einer leitenden Position in 100 km Entfernung fürt die ersten 10 Jahre kaum (= nicht) drin.

"Zeit für mich" hatte ich auf dem Weg von und zur Arbeit während ich Auto fuhr.
"Zeit für mich" war eigentlich meine Arbeit.

Und wie alle anderen sagen: schlafen!
Auch mal ein Nickerchen zwischendurch. Und wenn Du es nicht schaffst einzukaufen, werdet Ihr auch nicht verhungern!

Einstellung ist das A&O.

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.