Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 14.07.2014, 9:53 Uhr

Urlaubstage auszahlen lassen

Hallo,

vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie sich das verhält.
Also, ich arbeite seit ein paar Jahren bei der ev. Kirche, Bezahlung/Tarif TvöD. Ist ein Minijob.
Jetzt bin ich seit März krankgeschrieben, mit den 6 Wo Lohnfortzahlung.

Im Mai habe ich Gehalt gekriegt (haben im Büro gepennt) im Juni nicht.
Da ich aber wg. Krankheit komplett aufhören muss und noch viele Überstunden habe, werden die mir jetzt ab Juli ausgezahlt bis Dezember.
(Lt. Chefin werde ich sozusagen behandelt, als ob ich normal arbeiten würde).

Jetzt habe ich pro Jahr 6 Urlaubstage (sind dann umgerechnet 6 Wochen), die ich ja aufgrund von Krankheit nicht nehmen kann bzw. jetzt kriege ich ja ÜStd ausgezahlt.

Stehen mir die Tage trotzdem zu? Denn dann kommen die ja nochmals auf die Überstunden drauf (wäre dann nochmal 1,5 Mon - 45 Std-)

Danke + lG
tabeamutti

 
2 Antworten:

Re: Urlaubstage auszahlen lassen

Antwort von speedy am 14.07.2014, 10:13 Uhr

Hi,
das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es davon abhängt, wie dein Arbeitsverhältnis beendet wird - BU, Frührente, Auflösung und zu welchem Zeitpunkt. Wenn das Arbeitsverhältnis tatsächlich bis Dezember weiter besteht, dann erwirbst du auch für jeden Monat einen weiteren Urlaubsanspruch.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage @speedy

Antwort von tabeamutti am 14.07.2014, 16:06 Uhr

Hallo,

wir werden einen Auflösungsvertrag machen. Der wird zu Ende Januar gemacht - oder eben zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das mit den Urlaubstagen dazukommt.

lG
tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.