Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 26.08.2014, 20:57 Uhr

unzufrieden und keine Lust mehr

Ich habe drei Kinder (14 und fast 16 Jahre alt) bin verheiratet und fahre seit über 7 Jahren Essen an Senioren aus, 6 Jahre davon Tiefkühlkost.

Ich mache meinen Job ja eigentlich gern, aber seit November haben wir einen neuen Chef und seitdem geht vieles schief.
Er verärgert die Fahrer, indem die Tourenpläne ständig durcheinander sind oder es werden Kunden von eine auf die andere Tour umgelegt, ohne die Fahrer zu benachrichtigen, hat ständig neue Ideen, die vielleicht auf dem Papier super aussehen, aber in der Praxis nicht wirklich produktiv sind und einen Sinn ergeben, teilweise fahren 3 Fahrer in einen Stadtteil und sind wenn überhaupt 300 m von einander entfernt. Einige von uns Fahrern kommen nicht mehr auf ihre Stunden.

Ich musste plötzlich von der Kalttour weg und muss jetzt wieder Heißessen fahren. Es gab nicht mal eine Erklärung warum auf einmal. Ich hab immer wieder nachgefragt, bin auch zu dem nächsthöheren Chef gegangen, auch keine Erklärung. Erst nachdem ich zur Mitarbeitervertretung bin und wir dann 45 min diskutiert haben, gabs eine Antwort, die ist aber nicht nachvollziehbar. Angeblich muss Geld gespart werden, aber an anderer Stelle wird's zum Fenster rausgeworfen.

Fahrer werden auch auf Touren eingesetzt, die sie gar nicht können, obwohl getauscht werden kann mit Kollegen die die Tour können.

Alles was die letzten 7 Jahre funktioniert hat, wird kaputtgemacht und es wird immer schlimmer.

Haben wir Änderungen oder Zusätze, die auf den Tourenplänen eingetragen werden müssen, klappt´s wenn wir Glück haben nur, wenn wir uns daneben stellen und warten bis es eingetragen wurde. Telefonnummern von den Kunden werden nicht mehr auf den Plänen vermerkt, die Kunden werden durcheinander gebracht und stehen dann natürlich auch nicht an der Stelle, wo sie hingehören.

Sagen wir was, ist alles falsch und wir haben es so zu machen wie er es will.

Ich habe keine Lust mehr da zu arbeiten, es macht einfach keinen Spaß mehr, mit dem, der vorher unser Chef war, konnte man reden und er hat auch geprüft wenn wir Vorschläge gemacht habe, so haben wir es auch geschafft, dass die Tourenpläne so waren, dass immer nur ein Fahrer im Viertel unterwegs war und nicht mehrere. Damit haben wir Zeit und Sprit gespart. Bei dem hat alles geklappt, er hat uns auch mit Respekt behandelt und uns nicht wie was weiß ich, so wie der neue das macht. Er ist der Chef und er hat das Sagen, egal ob es gut ist oder nicht..

Ich suche jetzt schon seit über 6 Monaten nach einem neuen Job und finde einfach nichts. Gelernt hab ich mal Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und bin 16 Jahre raus, ist allen zu lange. Kommt mal eine Antwort auf meine Bewerbungen, heißt es "keine Berufserfahrung, wir suchen jemanden, den wir sofort fordern können ohne großartig einarbeiten zu müssen"

Verschlechtern wollte ich mich ja jetzt auch nicht, jetzt verdiene ich knapp 10 € brutto die Stunde, andere Menübringdienste suchen ja auch Leute, da würde ich aber weniger verdienen und eigentlich möchte ich wieder ins Büro zurück, muss ja nicht unbedingt als ReNo sein, Bürohilfe /-kraft reicht mir ja auch erst mal.

 
2 Antworten:

Re: unzufrieden und keine Lust mehr

Antwort von mondstaub am 27.08.2014, 17:38 Uhr

Kommt was anderes nicht infrage, z.B. Handel oder Gastronomie/Hotel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unzufrieden und keine Lust mehr

Antwort von Zwurzenmami am 27.08.2014, 20:42 Uhr

Handel hab ich schon versucht, das einzige wäre Regale einräumen.

Gastronomie kommt nicht in Frage, ist überhaupt nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.