Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 09.08.2014, 23:20 Uhr

Unzufrieden und kein Ende in Sicht

Hallo liebe Leser-innen

ich arbeite nun seit 15 Jahren in meinem Beruf und so wirklich Freude hat er mir nie gemacht.
Gelernt habe ich ihn weil ich in meinem damaligen Wunschberuf nichts bekommen habe (der Zug ist gesundheitlich abgefahren) und er mir gerade über den Weg lief. Bevor ich arbeitslos bin wollte ich eben irgendwas machen.
Ich bin auch gut darin, das weiß ich und bekomme immer wieder die Bestätigung aber es ödet mich so an.
Der Verdienst ist nicht der Hit und Aufstiegschancen sind auch gleich null da.
Wenn muss man selber einiges in Weiterbildung investieren und ob man dann jemand findet der einen einstellt für mehr Gehalt ist fraglich.
Ich bin nun schon da gelandet wo ich nicht gerade an der Untergrenze des immerhin schon geringen Durchschnittgehaltes für meinen Beruf liege aber dennoch reicht es mir nicht.
Nun frage ich mich wie soll es weiter gehen und als Antwort bleibt einfach, es gibt kein weiter, denn studieren ist finanziell so gar nicht drin und wenn man nicht nur sich selbst zu versorgen hat wechselt man auch nicht grade mal so den Job.

Könnt ihr mich aufbauen?
Milia

 
2 Antworten:

Re: Unzufrieden und kein Ende in Sicht

Antwort von An77 am 10.08.2014, 8:14 Uhr

Ich kann nur sagen. Beiß n den sauren Apfel und studiere noch, wenn Du das willst oder sattle anders um.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und muss sagen, es war das beste, was ich tun konnte. Klar, es war ein Risiko, den festen Job zu kündigen und dann zu studieren und mit Studentenjob etwas verdienen.

Ich hab damals abgewogen - auf der einen Seite stehen noch 30 Jahre frust im Job. Auf der anderen eine Weile noch mehr Ebbe im Geldbeutel und das Risiko, keinen neuen Job zu finden. Aber eben auch die Chance, Zufriedenheit im Job zu finden und auch mehr Geld zu verdienen. Dafür bin ich das Risiko eingegangen und habe jetzt ein gutes Auskommen.

Ich weiß ja nicht, was Du jetzt machst. Aber vielleicht gibts ne Möglichkeit, hier Stunden zu reduzieren und die so "gewonnene" Zeit in ein studium zu investieren. Irgendwie kann man auch abfangen, wenn man mal ne Vorlesung nicht besuchen kann. Bei uns hatten manche Profs auch dafür verständnis, wenn man ja nicht fehlt aus Faulheit, sondern eben, weil man irgendwie sein Leben finanzieren muss. Wir hatten auch Mamas im Studium, die von der Uni Unterstützung bekommen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden und kein Ende in Sicht

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 13:58 Uhr

Der 1. Abschnitt könnte von mir stammen. Ich hab ja was Ähnliches gelernt (ZAH) und es war die falsche Entscheidung. Ich hab dann nach 4 Jahren den Beruf aufgegeben und es EIGENTLICH immer bereut. Ich hab dann in anderen Jobs gearbeitet und man ist als Angelernte immer der Depp und verdient in der Regel noch weniger.

Vielleicht kannst Du eine Fortbildung machen? Oder Dich spezialisieren? Als ZAH kann man ja z.B. Fortbildungen für Abrechnung oder Verwaltung machen. Also ich will damit sagen, dass ich im Beruf bleiben würde, aber versuchen würde, etwas zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit endet bald - wann kann mich mein AG kündigen

Hallo zusammen, am 03.08.2014 endet meine Elternzeit. Wann kann mich mein Arbeitgeber frühestens bzw. spätestens kündigen? Kurz zum Hintergrund: Mein Arbeitgeber hatte mich dazu "genötigt" nur 1 Jahr Elternzeit zu beantragen. Ich weiß ich war dumm - ich hätte meine ...

von Zaubermaus1985 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

AE, Elternzeit zu ende, Arge....

Hallo , heute wende ich mich an euch , vielleicht gibt es einen oder anderen Ratschlag der mich weiter bringt. Hab mich bei der Arge beraten lassen, beim Rechtsanwalt und es wird immer komplizierter. Bin AE seit Feb. 13. Seitdem auch Alg II. Ja, so schnell kanns ...

von niciemma 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Kraft ist am Ende....

Hallo liebe Mamis.... Ich bin verzweifelt und ich kann nicht mehr. :-( Ich bin alleinerziehend und wirklich mit allem alleine :-( Freunde und Familie haben sich zurück gezogen. Meine Maus ist nun 11,5 Monate alt und im Moment unausstehlich. Sie meckert nur noch und schlafen ...

von Stella_1975 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende Elternzeit

Hatte vor meiner SS eine leitende Stelle.Habe acht Jahre in dem Büro gearbeitet,waren immer sehr zufrieden mit mir, habe ein sehr gutes Zwischenzeugnis bekommen. Nach einem Jahr wollte ich wieder zwei Tage arbeiten gehen, dass wusste mein Arbeitgeber von Anfang an. Habe mich ...

von C.B. 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende Elternzeit und 1. Abrechnung...

Hallo! Muß bei Euch mal was fragen, evtl. wißt Ihr ja was. Meine Elternzeit endete am 14.10.2011. Das war ein Freitag. Meine reguläre vertragliche Arbeitszeit vor Antritt MuSchu/EZ wurde immer abgeleistet an den Wochentagen Montags-Donnerstags, d.h. freitags mußte ich nie ...

von ohno 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

am Ende des Studiums

Ich bekomme zur Zeit finazielle Unterstützung vom JA damit wir uns die Tagesmutter leisten können. Leider macht das JA nun Probleme weil ich keinen Vorlesungsplan mehr haben. Ich habe alle Kurse absolviert und bin wie man so schön sagt scheinfrei. Es stehen aber noch die ...

von babysnail 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

4 Wochen zw. Ende 1.Elternzeit + Mutterschutz 2.Kind

Hallo, die Elternzeit meines 1.Kindes endet nächste Woche, der Mutterschutz für das 2.Kind beginnt erst 4 Wochen später, d.h. ich muß die 4-5 Wochen dazwischen in den Job zurück. Was muß ich beachten bezügl. Krankenvers., Wiedereinstieg dann nach dem 2.Kind, Elterngeld, ...

von tacatucca 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Montag Gespräch mit chef wegen ende Elternzeit

Hi! am Montag habe ich ein persönliches Gespräch mit meinem Chef. Dort wird die Frage geklärt werden müssen, in welcher Filiale und auf wieviel Stunden die Woche er mich wieder einsetzen kann. Habe vor den Kinder bis 2003 als Filialleitung gearbeitet und gehe jetzt als ...

von lovemoni 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

bin am ende meiner kräfte

hallo ich habe vom 2003-2004 eine berufsvorbeites jahr gemacht vom 2004-2007 meine lehre und auch bestanden vom 15.7-2007-31.5.2008 ein jahres pratikum gemacht und 2 wochen als reinigungskaft gearbeitet soo nun bin ich leida wieder ...

von sweety21 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Kräfte sind fast am Ende!!!

Hallo euch allen, Kurz zur Geschichte: Also, ich hab am 01.02. meine Umschulung begonnen. Da war ich dann 2 Tage im Büro und am 3. Tag mußte ich unverhofft mit meiner Kleinen (1,5 Jahre) wg. Rota-viren ins Krankenhaus. Somit war ich dann fast 10 Tage nicht mehr im Büro. ...

von schnukkelt 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.