Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 12.04.2017, 19:01 Uhr

(Unnötiges) schlechtes Gewissen

Hallo, ich arbeite seit drei Monaten wieder voll. Habe nach der EZ mit meinem Sohn einen neuen Job angefangen, der mir sehr viel Spaß macht, mich auch sehr fordert und hinsichtlich der Arbeitszeiten recht gut ist. Ich habe drei Kinder, mein Sohn ist 14 Monate alt, meine Töchter sind 13 und 11. Mein Mann arbeitet TZ, das machen wir seit sieben Jahren schon so.
Unser Sohn wird während der Arbeitszeit meines Mannes von seiner Mutter betreut, aber nur einen halben Tag, den Rest arbeitet er im Homeoffice.
Klingt alles super, ist es ja auch, aber ich vermisse meinen Sohn unendlich doll. Dreimal komme ich erst gegen 17.30 nachhause, da ist er nur noch eine Stunde wach. An den anderen zwei Tagen sehe ich ihn von 14.30-18.30. Morgens bin ich schon weg, wenn er noch schläft.
Dazu habe ich im Umfeld immer wieder mit Kommentaren zu kämpfen, nach dem Motto der arme Junge... Ich setze ihn ja nicht aus, er ist bei seinem Papa, aber mich nerven diese Kommentare und treffen leider auch mein Herz.
Dabei mag ich meinen Job sehr, aber fühle mich immer zwischen den Stühlen, da ich nach Möglichkeit pünktlich gehe, um meinen Sohn möglichst noch lange zu sehen. Kennt ihr das Dilemma auch? Später ins Bett bringen ist leider keine Option, er ist um 18.30 kaputt.
Ich nutze mit allen drei Kindern jede freie Minute, die Mädels machen schon viel ihr eigenes Ding, aber mit dem Kleinen verbringe ich so viel Zeit wie möglich.
Was kann man gegen dieses blöde schlechte Gewissen machen? LG Mimi

 
9 Antworten:

Re: (Unnötiges) schlechtes Gewissen

Antwort von Julie am 12.04.2017, 20:40 Uhr

Leg dir ein dickes Fell zu. Es wird immer Leute geben, die dir das Gefühl geben, du würdest dein Kind an einer Schnellstraße aussetzen, weil du es beim Vater (!!!) lässt.
Und bliebest du zu Hause, würden sie meckern, weil du nicht arbeitest.