Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 08.09.2015, 9:19 Uhr

Typisch Frau?

Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Bin heute beruflich in einer anderen Stadt unterwegs. Ausgerechnet heute (ist ja irgendwie immer so) war meine Kleine (3) schlecht drauf, wollte nicht frühstücken, war nölig, wollte sich wieder hinlegen. Wirklich krank wirkte sie aber nicht. Also habe ich sie (eine halbe Stunde früher als üblich, weil ich den Zug schaffen musste) in den Kindergarten gebracht. So und nun sitze ich im Zug und mache mir Sorgen, ob es ihr gut geht, ob der Papa das Telefon hört, wenn der Kindergarten anruft. Warum? Jede Wette, dass sich der Papa diese Gedanken nicht machen würde.

 
5 Antworten:

Re: Typisch Frau?

Antwort von sojamama am 08.09.2015, 9:46 Uhr

Ja, das ist typisch Frau... ich bin genauso.
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn die Kinder länger als geplant allein sind oder eben halt bei Oma. Allein sind sie ja nie, Oma wohnt bei uns.

Trotzdem, Papa würde sich wohl weniger Gedanken machen... ist wohl eine mütterliches Problem.
Ich kann es aber nicht abstellen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend

Antwort von Trini am 08.09.2015, 10:34 Uhr

Bei uns war es der Vater, der sich gestern per SMS beim Sohn (18) erkundigt hat, ob er gut in Prag abgekommen ist (Klassenfahrt).

Als die Kids im Kiga-Alter waren, konnte ich aber auch noch nicht so gut loslassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau?

Antwort von Foxi23 am 09.09.2015, 6:27 Uhr

Ja. Hier auch.
Der Papa ist wesentlich ruhiger ("was soll denn schon passieren").

Bei ihm ist allerdings auch noch nie was Schlimmes passiert in der Familie. Bei mir passier(t)en andauernd beschissene Dinge, so dass ich wohl auch dadurch erhöht sensibilisiert bin.

Weiß daher nicht, ob das grundsätzlich ein Mann/Frau-Ding ist ... Vielleicht machen sich Männer auch Gedanken, geben es aber nicht zu. Es ist doch oft so, dass man denkt, was hat er nur? Und wenn man fragt, kommt natürlich die Antwort "nix". Ich würde da zu gerne mal in den Kopf gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau?

Antwort von kanja am 09.09.2015, 17:13 Uhr

Ist bei uns nicht so.

Im "Normalbetrieb" kümmert sich mein Mann wenig. Wenn er aber weiß, die Kinder sind alleine zuhause oder gar unterwegs (mit der Schule, Freunden etc.) oder kränkeln, neigt er gerne mal zu Panik-Anrufen .....

Als meine Tochter anfing, abends mal länger weg zu sein (sie ist 15), hat er jede Viertelstunde zu mir gesagt, ich soll sie jetzt endlich anrufen, ob sie abgeholt werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau?

Antwort von USmama am 09.09.2015, 21:40 Uhr

Aber andersherum muss der PAPA sich ja auch keine Gedanken machen ob die MAMA das Telefon hoert wenn der Kindergarten anruft.

MAMA hoert das naemlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.