Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 27.04.2014, 9:41 Uhr

Trotzdem bewerben?

Ich habe eine interessante Stellenausschreibung gesehen. Die Frist ist bis 30.04.14. Ich würde mich gerne bewerben. Allerdings sind wir letztes Jahr umgezogen und irgendwie sind meine Bewerbungsunterlagen verschwunden. Ich hatte schon mal oberflächlich gesucht, aber nix gefunden.

Was mach ich jetzt? Online bewerben mit Anschreiben und Lebenslauf und dazu schreiben, dass ich bei Interesse die kompletten Unterlagen nachreichen kann (hoffentlich *schluck*). Oder gleich lassen, weil es ohne Unterlagen sinnlos ist?

 
5 Antworten:

Suchen!

Antwort von speedy am 27.04.2014, 11:31 Uhr

Ich würde ganz schnell anfangen zu suchen! Ohne irgendwelche Unterlagen ist eine Bewerbung ziemlich sinnlos und wird oftmals direkt aussortiert, zumal ein Lebenslauf alleine noch recht wenig aussagt.
Hast du deine Unterlagen nicht irgendwo gesichert oder schon vorher mal gescannt? Bis zum 30. hast du noch 3 Tage zum Suchen - viel Glück!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Benedikte am 27.04.2014, 11:59 Uhr

also, Du kannst ja nichts verlieren wenn Du Dich bewirbst, das zum einen

zum zweiten ist es wohl auch etwas abhaengig von der Stelle, bei einer ""normalen"' Stelle mit "normalen"" Qualifikationen, an denen gemeinhin nicht zu zweifeln ist, kann auch eine Kurzbewerbung reichen.

Wenn es etwas ist, wo Erfahrung sehr wichtig ist, saehe ich es anders.

Viele wollen bei online Bewerbungen auch gar nicht so viel Zeug sehen, Kehrseite ist ja, dass man es auch lesen muss.

Von daher, mein Rat waere, eine passgeneaue Bewerbung zu frickeln, die loszuschicken und irgendwo einen disclaimer zu machen, dass Du bei Interesse gerne bereit waerest, weitere Unterlagen zu schicken.

was ist es denn fuer eine Stelle?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Sunny76 am 27.04.2014, 14:37 Uhr

Ich arbeite im ÖD in einer E3-Stelle. Die ist allerdings befristet bis Januar. Die andere Stelle wäre quas das Gleiche nur in einer anderen Stadt.
Meine sämtlichen Arbeitszeugnisse usw sind für die wahrscheinlich eh nicht sehr interessant, da sie alle aus einem komplett anderen Beruf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von speedy am 27.04.2014, 16:42 Uhr

Hi,
dann wäre es ohne Zeugnisse evtl. interessant, eine Tel.-Nr. (z.B. von deinem jetzigen Vorgesetzten) als Referenz angeben zu können (ist in den nordischen Ländern z.B. seit vielen Jahren üblich). Das will natürlich vorher abgesprochen sein, kommt aber bestimmt gut an.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem bewerben?

Antwort von Fuchsina am 27.04.2014, 18:29 Uhr

Ich habe sämtlich Online Bewerbungen ganz ohne Zeugnisse gemacht. Ich finde ein gutes Anschreiben und Lebenslauf reichen absolut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Papa will sich woanders bewerben...

Hallo meine Lieben, mein Anliegen ist eher eine Gefühlssache und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Unser Sohn ist 7 Monate und seit zwei Monaten arbeite ich wieder (25-Stunden-Woche). Wir leben nicht in Deutschland, meine Elternzeit war also zu Ende. Mein ...

von Nadinnsche 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht ?

Hallo ihr da ! Ich brauch mal einen Rat. Aktuell arbeite ich 25-27 STd /Woche mit sehr gutem Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Unbefristeter Vertrag. Im Einzelhandel, überwiegend Kasse. Nun war ich beim Arzt, bin gelernte ZA-Helferin.. Mit der Helferin dort ins ...

von littlediamond 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wie auf Job bewerben, ohne Erfahrung

Hallo, wie bewerbe ich mich auf einen Job, bei dem ich keine Erfahrung habe. Noch nie "reingeschnuppert" od. sonst was. Ist kein "Lernjob", sondern in einerAnzeige steht, Anlernjob. Habe eine Ausbildung (und Erfahrung in diesem Job), will aber aus versch. Gründen was ...

von tabeamutti 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

2 interessante Stellen in einem Unternehmen - auf beide bewerben?

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen in der Verwaltung einer Uniklinik beworben. Leider noch immer nichts gehört. Heute ist eine weitere Stelle ausgeschrieben worden. Auch in der Verwaltung aber ein völlig anderes Gebiet. Kann ich mich auch da bewerben oder sieht das blöd ...

von Coco3 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Ich bin vor 4 Monaten bei einem VG gewesen und hab dann ohne Angabe von Gründen meine Bewerbung zurückbekommen...nun sucht der AG erneut jemanden...nochmal dort bewerben zumal man schon persönlich da war oder sich nicht die Blöße geben?! Was würdet Ihr ...

von meerli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben während schwangerschaft

Liebe alle! Ich bin in der 14w schwanger und zurzeit ohne Arbeit. Jedoch habe ich mich trotz schwangerschaft weiterbeworben. Mein ET ist der 29.10. (erstes kind) bis zum Mutterschutz bin ich also noch voll einsatzfähig. Nach einigen Absagen, habe ich am fr nun ein Gespräch ...

von barila 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben - aber wie?

Ich habe mir für diese Woche vorgenommen, mit den Bewerbungen anzufangen. Aber bei mir sind die letzten Bewerbungen schon so lange her und ich weiß, dass sich viel geändert hat, nur nicht genau was. Wo kann ich so etwas nachlesen? Wie schreibt man heute nen Lebenslauf? Nur noch ...

von kia-ora 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht??

Hallo! Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Heute las ich eine Stellenausschreibung in der stand, dass der derzeitige Stelleninhaber sich auch auf diesen Job bewirbt. Macht es da überhaupt Sinn sich zu bewerben? Ist das nur Förmelei, um den Ansprüchen der ...

von Mina25 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wann bewerben???

Hallo, ich habe 4 Kinder, 7 Jahre, 4 Jahre, und Zwillinge mit 2 Jahren. Die Große geht in die 2te Klasse, der Mittlere in den Kindergarten. Die Zwillinge sollen definitiv ab nächstes Jahr September ebenfalls in den Kindergarten und ich möchte ab da dann wieder ...

von Meine_Zwerge 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Würdet ihr euch auf eine solche Stellenausschreibung bewerben...

Einstufung: E9 Stufe 1 TVöD Es sei denn man hat zuvor bereits im ÖD gearbeitet. Dann gibt´s Stufe 2. Teilzeit: 19,5 h/Woche Befristet bis 30.09.13; mit genau keiner Chance auf Verlängerung des Vertrages, Entfristung oder gar der Möglichkeit auf VZ aufzustocken mit neuem ...

von Gucci75 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.