Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 19.04.2015, 17:46 Uhr

Stundenlohn bei DM Drogerie

Hallo zusammen :-)

weiß vielleicht jemand, wie hoch der Stundenlohn als Angestellte in Teilzeit in der DM Drogerie ist??
Ich bin gelernte Bürokauffrau und möchte aus meiner jetzigen Firma weg. Teilzeitstellen im Büro zu finden ist hier recht schwer.
Eine Bekannte von mir arbeitet bei DM, sie ist gelernte Bäckereifachverkäuferin und quasi als Quereinsteiger dort eingestiegen. Ihr gefällt es total gut und mit der ENtlohnung ist sie mehr als nur zufrieden.

Die Frage ist für mich, ob ich mich mal da bewerbe....finanziell verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht.

LG Katharina

 
7 Antworten:

Re: Stundenlohn bei DM Drogerie

Antwort von sun1024 am 19.04.2015, 19:19 Uhr

Vermutlich kann deine Bekannte das am besten beantworten.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn bei DM Drogerie

Antwort von kathi-maus am 19.04.2015, 19:21 Uhr

eben nicht. Ich hab sie ja gefragt, wie der Stundenlohn ist und sie meinte sie ist mehr als zufrieden. Im Netz habe ich auch schon gegooglet, man findet nicht wirklich was raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn bei DM Drogerie

Antwort von lovemoni am 19.04.2015, 19:51 Uhr

der stundenlohn wird nach Tarif bezahlt und richtet sich nach dem Bundesland und wie viele berufsjahre man angerechnet bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovemoni

Antwort von kathi-maus am 19.04.2015, 19:56 Uhr

danke;-) Das ist schonmal eine Aussage. Bekommt man dann auch Berufsjahre, die branchenfremd sind, angerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemoni

Antwort von mondstaub am 19.04.2015, 20:38 Uhr

Dann bewirb dich doch einfach, beim Vorstellungsgespräch werden sie schon auf das Gehalt zu sprechen kommen. Absagen kannst du ja dann immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemoni

Antwort von lovemoni am 19.04.2015, 20:50 Uhr

schick mir mal deinen jetzigen job (ausbildung)und wieviel Jahre du schon arbeitest und bundesland...dann kann ich morgen für dich schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemoni

Antwort von kathi-maus am 19.04.2015, 20:57 Uhr

1994 bis 1997 ausbildung zur Bürokauffrau. 1997 bis Sommer 2001 Angestellte als Bürokauffrau in Vollzeit, dann Elternzeit bis 2007, ab 2007 bis heute wieder Bürokauffrau in Teilzeit. Bundesland ist Bayern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

von geringfügig auf Teilzeit.....mehr Stundenlohn???

Hallo zusammen, evtl. hätte ich die Chance von geringfügig auf Teilzeit zu wechseln ( vorausgesetzt ich krieg das mit der Kinderbetreuung noch hin). Ich arbeite in einem Fachgeschäft im Verkauf und bekomme jetzt 10€ die Stunde.....müßten die mir dann bei Teilzeit nicht ...

von Astrid73 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Minijob

Hallo Was verdient ihr im Minijob? Bei meiner alten Firma (vor Elternzeit mit Vollzeit) waren es Brutto 17 Euro, Netto sind 10 hängengeblieben. Fange nun in neuer Firma mit Minijob an und bekomme 10. Job ist aber auch nicht so anspruchsvoll. Zuerst war es mir zuwenig, ...

von si1213 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Medizincontrolling Stundenlohn

Hallo! Ich bin Arzthelferin mit einigen Jahren Berufserfahrung und guten Qualifikationen. Habe ein Stellenangebot als Fachkraft im Medizincontrolling (Kodierung von Diagnosen und Bearbeiten von MDK-Gutachten) bekommen. Stundenlohn soll 8 Euro/Std. in der Probezeit und 9 Euro ...

von Nele 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Frage hab wegen Stundenlohn...

Hallo, ich fange demnächst stundenweise im Büro eines Vereins bei uns im Ort an. Bis jetzt ist aber noch nicht genau geklärt, wie das mit meiner Abrechnung läuft. Ich bin zwar schon gefragt worden, wie viel ich gerne hätte, aber irgendwie bin ich total unsicher, was ich pro ...

von tomorrow 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich bin gerade sehr frustiert. heute war ich in einem zeitungsladen und habe da ein schild gesehen "mitarbeiterin gesucht". super dachte ich. denn ab januar möchte ich gerne wieder stundenweise arbeiten gehen. bin aber noch auf der suche, nach einer ...

von Rina 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn EUR 400,00 - Basis

Hallo, ich hätte die Möglichkeit einen EUR 400.00 Job zu bekommen. Ich müsste Bastelkurse in den Abendstunden und am Wochenende in einer Mutterkind-Kureinrichtung geben. Von welchem Std.-Lohn kann man da ausgehen? Oder was könnte man da ...

von Doris-30 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

stundenlohn einzelhandel gerinfügig

würdet ihr mir veraten, was ihr für einen stundenlohn im einzelhandel habt, wenn ihr geringfügig beschäftigt seit?? könnte evtl. bald wieder wo anfangen (fachgeschäft heimtextilien) und möchte ja nicht übers ohr gehauen werden.:-) vielen dank für eure antworten Lg ...

von Astrid73 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn bei 400€ Jobs ?

Mich würde mal interessieren was man so in anderen Bereichen für einen Stundenlohn bei 400€ Jobs hat? Mögt Ihr mir verraten was Ihr beruflich macht und was Ihr pro Stunde verdient? Nur damit man mal einen Vegleich hat... Ich bekomme im Verkauf 8€ die Stunde was ja ...

von maya-mit-zwerg 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

komme aus Baden-Württemberg und hatt gerade ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma. Habe 11 Euro pro Stunde angegeben-ist ein 400 Euro Job..jetzt weiss ich nicht ob ich zu hoch oder niedrig angegeben hab, da sie etwas komisch geschaut hat

von lirena 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.