Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Baby und Job
  Beitrag aus dem Forum:   Baby und Job


Studieren erst mit 37????

Frage von susip1  -  06.08.2012
Hallo!


Also ich hab Matura (Abitur) und bekam dann bald die Kinder, hab einen super Teilzeitjob, komme aus Ö.....

Nur irgendwie kam der Gedanke letztens hoch, ob ich nicht 'mehr' hätte machen können aus meinem Berufsleben. Hab mich immer leicht gelernt....

Nur jetzt bin ich 37 und hab 2 Kinder, wovon mich einer ganz schön fordert.....


Mein größerer meinte - naja, fürs Studieren ist es ja jetzt eh schon zu spät.............


Ist das echt so?

PS - interessieren würd mich nur Gesundheitsberufe/Medizin....


Lg

Studieren erst mit 37????

Antwort von bianca1990  -  06.08.2012
ich finde es is nie zu spät um etwas neues zu lernen :) der opa ner bekannten is mit Ü60 noch studieren gegangen (aber eher aus lw ^^)
wenn du dir das mit 2 Kinder leisten (also finanziell) kannst studieren zu gehen warum dann nicht ^^.
Ich denke nur das es keine staatlichen förderungen mehr in dem alter gibt (kann mich auch irren) aber sonst alles ist möglich ;)

lg

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Studieren erst mit 37????

Antwort von claugu  -  06.08.2012
nein, es ist NIE zu spät sich seine Wünsche zu erfüllen, bin bald 32 und "erst" im 3. Semester und habe auch zwei Kids. LG Claudia

Studieren erst mit 37????

Antwort von Ikmam  -  06.08.2012
Warum nicht ? Wenn ich zum WS einen Platz bekomme, bin ich noch etwas älter als Du und habe 4 Kids und Teilzeit "nebenbei" an der Backe. Wie heißt es so schön ? "Wenn man es nur will, dann geht´s !" - und Qualifikation ist heute doch irgendwie alles .....

Hierzulande habe ich das Glück, eine familienfreundliche HS in der Nähe zu haben - Erlass der Studiengebühren, nötigenfalls Kinderbetreuung und weitere Schmankerl - da war der Versuch für mich keine Frage mehr ;-)

LG !

Studieren erst mit 37????

Antwort von cosma  -  07.08.2012
Ich bin jetzt so alt wie du und mit meinem med studium jetzt fast fertig und bei weitem nicht die älteste.
Wenn du viel ausdauer hast dann kann ichs sehr empfehlen denn die jobaussichten sind auch für oldies sehr sehr gut, vorallem wenn die kinder dann aus dem groebsten draussen sind.

Lg

Studieren erst mit 37????

Antwort von mams  -  07.08.2012
zu spät ist es sicher nie. für mich wäre ganz klar wichtig, welche perspektive das ganze hat. wenn du das jetzt auf dich nimmst, muss hinterher was rumkommen, also ein anspruchsvoller und gut bezahlter job. sonst würde ich es nicht tun.

Studieren erst mit 37????

Antwort von Klaasklappe  -  09.08.2012
Ich bin auch 37, habe ein Kind, habe schon studiert und könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, diese verdammten Stress nochmal zu erleben. Nicht bei meinen Nerven heute. Ne wirklich, wer das mit 37 noch packt und dann noch neben zwei Kindern, der verdient allergrößte Hochachtung für die Leistung. Also überleg dir nur zu gut, ob du bereit bist, für einen Marathonlauf mit Marschgepäck auf dem Buckel.

Studieren erst mit 37????

Antwort von Lian  -  09.08.2012
Meine Kollegin hat in Deutschland Medizin studiert, beim ersten Kind nach dem 2. Staatsexamen Pause gemacht bis sie Mitte Vierzig und die Kinder groß waren. Dann das PJ und das Abschlussexamen nachgemacht und ist heute eine der besten Ärztinnen, die ich kenne. Nächstes Jahr macht sie ihren Facharzt und wird dann sicherlich eine Oberarztstelle antreten.

Wenn Du Eurer Leben so einrichten kannst, dann mach es.

Liebe Grüße
Lian

Studieren erst mit 37????

Antwort von marie0810  -  15.08.2012
Hallo,

ich würde es auf jeden Fall versuchen! Ich bin 33, habe 2 Kinder, arbeite Teilzeit und studiere auch noch nebenbei. Geht in meinem Fall zwar nur im Schneckentempo, macht mir aber nicht allzu viel aus, da ich bereits ein abgeschlossenes Studium habe. Ich sehe es für mich selbst auch als persönliche Bereicherung, insofern ist sowas nie umsonst!

Liebe Grüße (auch aus Ö) und alles Gute
Kathi

Studieren erst mit 37????

Antwort von miayan  -  16.08.2012
Ich würde es an deiner Stelle auch probieren. Bin 31, habe mit 29 und zwei Kindern angefangen zu studieren. Im Februar kam Kind Nr. 3 dazu und nächsten Januar dann Nr. 4 aber dennoch werde ich nächstes Jahr um diese Zeit meine Bachelorarbeit schreiben (hoffentlich). Wichtig ist meiner Meinung nach, dass deine Familie dich unterstützt und du Freiräume zum lernen hast. Dann geht alles.

Studieren erst mit 37????

Antwort von Ikmam  -  07.08.2012
... ich denke, wenn man es nicht versucht, bleibt immer ein "was wäre gewesen wenn" im Hinterkopf. Wäre doch schade drum ...

Ob es sich am Ende auszahlt, wird sich weisen, ich glaube mit Gewissheit weiß man das nie ...

Studieren erst mit 37????

Antwort von Chatilia  -  09.08.2012
klar weiss man erst hinterher, ob es sich auszahlt. ich kenne aber NIEMANDEN, der es bereut, etwas in angriff genommen zu haben. stagnation ist immer schlechter als aktionitis.
ich würde es AUF JEDEN FALL probieren, spannend wird es so oder so.
alles gute & viel energie!


Ins Forum ins Forum Baby und Job  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum