Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von putzfee1968 am 25.04.2014, 10:20 Uhr

Soll ich es wagen

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Seit Jahren arbeite ich im Büro in meinem gelernten Beruf. Die Umstände in meiner Firma sind in jeder Beziehung alles andere als angenehm. Seit langer Zeit versuche ich dort wegzukommen. Bisher ohne Erfolg. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen Job auf 400 € Basis zusätzlich. Dort arbeite ich als Reinigungskraft. Dieser Job, der eigentlich nur dazu dienen sollte, etwas Bewegung auf mein Konto zu bringen, gefällt mir nun jeden Tag besser. Viel besser als die Büroarbeit. Nun hat man mir angeboten, dass ich dort ganz arbeiten könnte. Ich bekomme dort sehr viel, was ich an meinem Hauptarbeitsplatz seit Jahren vermisse. Z. B. Wertschätzung für meine Arbeit, ein gutes zwischenmenschliches Miteinander, pünktliches Gehalt usw.

Ich überlege also, den Bürojob zu schmeißen und Reinigungskraft zu werden. Aber ich frage mich, ob das wirklich klug ist. Wenn ich in ein paar Jahren ins Büro zurück will, wie groß sind dann wohl meine Chancen mit über 50 wieder was im Büro zu finden. Schätze mal gleich null??!! Ich muss wirklich sagen das ich sehr gerne putze.So könnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.Ich würde auch noch mehr verdienen und bekomme sogar Urlaubs und Weihnachtsgeld.. Was würdet Ihr machen. Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

 
5 Antworten:

Re: Soll ich es wagen

Antwort von tabeamutti am 25.04.2014, 11:10 Uhr

Hmm, schwierig.
Ich glaube auch, wenn man "raus" ist aus dem Job ist wieder reinkommen schwer.

Aber wenn Du Spass dran hast + sowieso weg willst aus dem alten Job - warum nicht. Zumal ja auch die Konditionen besser sind.

ABER: Kannst Du Dir vorstellen, das bis zur Rente zu machen bzw. zu schaffen? Wenn Du mir Mitte 50 sagst, es geht körperlich nicht mehr - was dann?

Vielleicht ist die Option, auf 450€ Basis was im Büro (wenn es das bei Euch gibt) zu machen, um nicht ganz raus zu kommen und auf Stk. halt putzen?
Bei uns wird im Wochenblättchen oft eine Bürokraft für 450€ gesucht, Arbeitszeit flexibel. Gibts vielleicht bei Dir auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich es wagen

Antwort von Julia+Christopher am 25.04.2014, 11:21 Uhr

Wie oft willst du diese Frage hier noch stellen?

Im monatlichen Rhythmus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie oft kommt das Posting noch

Antwort von golfer am 25.04.2014, 12:13 Uhr

wie oft willst du das noch ausbreiten und diskutieren...es nervt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich es wagen

Antwort von Bookworm am 25.04.2014, 14:48 Uhr

Also, ich les es zum ersten mal, und würde hier auch das Alter zu bedenken geben. Bürojob geht auch mit nicht mehr so flexiblen Knochen und Gelenken, beim Putzen bin ich mir da nicht sicher.

Ich finde den Vorschlag meiner Vorschreiberin sehr gut, Büro auf Minijob-Basis und Putzen dann Vollzeit.

Trau Dich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hast du deine antworten

Antwort von golfer am 25.04.2014, 15:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/beitrag.htm?id=87145&suche2=Seit+Jahren+arbeite+ich+im+B%FCro&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.