Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 18.11.2015, 16:36 Uhr

Sind hier Tagesmütter...

Die eigene Kinder im kiga haben? Sind die tageskinder dann immer nur da während eure Kinder im kiga sind oder nehmt ihr die tageskinder mit, wenn ihr eure Kinder aus dem kiga/ schule abholen müsst?

 
4 Antworten:

Re: Sind hier Tagesmütter...

Antwort von 3Zwerge am 18.11.2015, 17:41 Uhr

Ich habe die Tageskinder manchmal mitgenommen, waren dann aber nur noch 1-2 da. Sonst sind die Großeltern eingesprungen. In anderthalben Jahren stehen wir wieder vor der Entscheidung - nur sind die Großeltern zu alt zum Abholen, dafür hat Emma 2 große Brüder, die das dann mal machen können, da der Kiga direkt neben der Schule ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Tagesmütter...

Antwort von Murmeltiermama am 18.11.2015, 17:59 Uhr

Unsere Tagesmutter hatte ihre Tochter manchmal in den Ferien mit (sie war erste Klasse) oder als im Hort gestreikt wurde. Das fanden die Kinder immer super. An normalen Tagen war ihre Tochter aber bis 16:15 Uhr im Hort oder wurde von jemand anderem abgeholt. Sie war bis 16 Uhr nur für die Tageskinder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Tagesmütter...

Antwort von evamo am 18.11.2015, 19:56 Uhr

mein kleiner ist knapp 2 jahre alt und immer zuhause, meine grosse bis 12:00 im Kindergarten.
ich nehme beide Tageskinder und den kleinen mit wenn wir die Grosse holen, also zu dritt hin, zu viert zurück. ist kein Problem, die Tageskinder sehen schon mal ein bisschen den Ablauf im Kiga.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Tagesmütter...

Antwort von lisi3 am 20.11.2015, 14:39 Uhr

Tagespflege ist familiennahe Betreuung. Es wir je nach Konzept der Tagesmutter ähnlich sein wie in einer Großfamilie. Deswegen ist es unter Umständen durchaus legitim die Tageskinder zum Bringen und Abholen mitzunehmen. Die Tageskinder profitieren dabei durchaus, sie lernen bereits die Einrichtung, die anderen Kinder und die Erzieherinnen kennen. Die Eingewöhnung des Tageskindes in den Kindergarten kann dadurch leichter werden.
Allerdings sollte so etwas vorher mit den Eltern der Tageskinder besprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.