Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 03.11.2013, 12:21 Uhr

Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Hallo,

falls sich noch jemand erinnert ich habe die Vollzeit Stelle doch noch abgesagt, mir ging es dabei nicht gut.
Nun ja, jetzt heißt es weiter bewerben und nun meine Frage, wie schreibe ich im Lebenslauf das ich arbeitslos bin?
Meine Rückkehr an meinenalten Arbeitsplatz war wegen der Kinderbetreuung nicht möglich und verkürzte Arbeitszeiten auch nicht, da wir ein zwei Mann Betrieb waren.
Freue mich über Vorschläge.

Glg

 
14 Antworten:

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Steffi528 am 03.11.2013, 13:14 Uhr

Du hast doch Familienzeit noch, oder? ;-)
Du möchtest nun die Familienzeit deutlich reduzieren und Dich wieder Aufgaben im Berufsleben widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Sunny76 am 03.11.2013, 13:56 Uhr

Ach Mensch das finde ich aber schade...........jetzt hättest Du Dir die ganze Bewerberei sparen können.

Schreib doch, dass Du Dich momentan in der Familienphase befindest und ab dem Tag X wieder ins Berufsleben zurückkehren willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Fuchsina am 03.11.2013, 14:48 Uhr

Wieso hast Du denn eine Stelle abgesagt, wenn Du sonst arbeitslos wärst, da Du in Deinen alten Betrieb wohl nicht zurück möchtest? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuchsina

Antwort von Sunny76 am 03.11.2013, 17:01 Uhr

Sie hat die sichere Stelle abgesagt, weil das Kind 7,5std in die Krippe gemusst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Daffy am 03.11.2013, 17:57 Uhr

Deshalb:
"Er klettet seit der Krippe extrem,schreit nachts, hält mich fest im Schlaf, akzeptiert den Papa nicht mehr.
Gestern war ich 1h weg und er hat durch weg beim Papa geschriehn.
Wenn ich ihn früh in der Krippe die Jacke auszieh und wir richtung krippenzimmer gehen, geht er wieder zurück und will sich die Jacke anziehen.Er weint wenn ich ihn abgebe und hole"

Ich versteh nicht, warum man sich und dem Kind so etwas antut.

Cojote,
leider keine Antwort auf Deine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Sunny76 am 03.11.2013, 18:28 Uhr

Aber dann liegt das Problem bei der Art der Betreuung und nicht beim Job an sich. Dann ist es nicht die richtige Betreuungsform bzw die richtige Krippe für das Kind.

Für sie ist es halt doof, weil sie jetzt arbeitslos ist bzw sich bewerben muss. Vielleicht hätte eine bessere Betreuung, wo das Kind gern hingeht, die Entscheidung geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von ALF0709 am 03.11.2013, 18:31 Uhr

Also meine Tochter hat 1 Monat nur geschrien, wenn wir sie zur Tagesmutter gebracht haben. Wir hatten keine bzw. nur die Alternative, Job weg und H4 und das war für uns keine Alternative. Also mussten wir alle durchhalten.

Nach 1 Monat ohne das was passiert ist, war plötzlich alles gut. Sie ging gerne hin, schrie nicht mehr, alles war gut. Wie als wenn einer einen Schalter bei ihr umgelegt hätte. Von heute auf Morgen. Durchhalten heißt die Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Nicol am 03.11.2013, 21:31 Uhr

Für Frauen ist das doch immer einfach:
Schreib einfach Du bist noch in der Familienphase und suchst jetzt eine familienfreundlichen Halbtagsjob (Sowas würde ein Mann wahrscheinlich niemals schreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Fuchsina am 03.11.2013, 23:57 Uhr

Ich gebe aber Sunny recht.

Ich hätte viel eher den Vater dazu verdonnert entweder Elternzeit oder aber wenigstens Urlaub zu nehmen damit man Zeit hat eine andere Betreuung für das Kind zu suchen, oder aber länger bei der Eingewöhnung Zeit hat, als dass ich eine sichere Stelle absage.

Aus der Arbeitslosigkeit heraus ist eine Bewerbung um einige schwerer, als aus einer bestehenden Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Fuchsina am 04.11.2013, 0:36 Uhr

Hast Du denn schon Deine Stelle bei Deinem alten Arbeitgeber gekündigt?

Wenn nein würde ich schreiben:

von xx bis heute: Firma xy, Aufgabengebiet xy (seit xy in Elternzeit)

Wenn ja, dann würde ich wie folgt vorgehen:

von xx bis xy: Firma xy, Aufgabengebiet xy
von xy (oben) plus 1 Tag (am Besten dann nach Ablauf Mutterschutz) bis heute: Elternzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 10:35 Uhr

Das Babysitter wird eine gute Möglichkeit. Habt ihr ein Vertrauenes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von Daffy am 04.11.2013, 10:55 Uhr

Aber wenn sie es mit der Krippe schon eine Weile probiert hat, wird in der Nähe nicht unbedingt die ideale Unterbringung zu finden sein. Und es klingt so, als hätte das Kind genug mitgemacht. Auch wenn irgendwann, wie unten beschrieben, der große Umschwung kommt, hat das Kind doch gelernt, dass die für ihn wichtigste Person sich einfach umdreht und ihn zurücklässt, egal wie es ihm dabei geht. Mir wäre es wichtiger, dass das Kind vielleicht noch mal das Vertrauen fasst, dass das nicht wieder passiert.

Wenn ein Vater da ist, den man, wie Fuchsina so schön schreibt, zu Vätermonaten verdonnern könnte, kann man ihn auch zu Unterhalt für Mutter und Kind verdonnern, und das wäre mein Weg. Mit so einem kleinen Kind ist man doch nicht arbeitslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von krissie am 04.11.2013, 11:40 Uhr

Hm, meiner Ansicht nach bist Du nicht arbeitslos, sondern bewirbst Dich aus der Elternzeit heraus, oder? Oder hast Du deinen alten Job schon gekündigt? Aber selbst dann bwirbst Du dich aus der Elternzeit heraus, meiner Ansicht nach, dein Kind ist ja noch längst nicht drei. Also könntest Du angeben von x-y Tätigkeit im Unterehmen sowieso, von x-y Elternzeit (wenn du nicht gekündigt hast, müsstest Du eigentlich nicht mal offiziell angeben, dass Du in Elternzeit bist, sondern nur x- heute Tätigkeit im Unternehmen sowieso; ich würde es aber dennoch angeben, da es früher oder später ja ohnehin eine Rolle spiele wird, zumal du in Teilzeit suchst).
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Antwort von RR am 04.11.2013, 19:44 Uhr

Hallo
schreiben wie es ist, dass du Mutter eines Kleinkindes bist u. daher zu Zeiten arbeiten möchtest, die sich mit einem NORMALEN Kiga vereinbaren lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit und Kleinkind

Hallo ihr lieben, ich bin so traurig und suche Rat und Erfahrungen. Ich habe einen Job bekommen Vollzeit, den ich aber nur Teilzeit machen wollte, wegen meines 17 Monate alten Sohnes. Jetzt muss ich mich bis morgen entscheiden, was soll ich nur tun? Die Zeit kommt nicht ...

von Cojote 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

von vollzeit in teilzeit - was ist mit Resturlaub?

Ich habe noch 32 Tage resturlaub aus meiner Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche). Nach dem babyjahr gehe ich erstmal in teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Weiß jemand wie sich das mit den alten Urlaub verhält? Sind ja schließlich 8-Stunden-Urlaubstage. Gibt es eine ...

von Jani81 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder? Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit ...

von Larona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Vollzeit und stillen

Hallo, wir basteln jetzt an Kind Nr. 3. Da ich seit vier Jahren die Hauptverdienerin bin und VZ arbeite (war bei Kind 1 und 2 anders), plane ich, nach dem Mutterschutz wieder voll zu arbeiten. Arbeite generell 2 Tage in der Woche von zu Hause aus, so dass ich 3 Tage in ...

von Mibu 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit arbeiten ab Juni 2013 (Baby 5 Monate)

Ab Juni 2013 "muss" ich wieder Vollzeit arbeiten weil ich noch in der Lehre bin, ich habe verschiedene Schichten so das es vorkommt (und leider nicht nur einmal die Woche) das ich meine kleine (5 Monate) nur am Morgen bevor ich sie der Tagesmutter übergebe schnell sehe und ...

von mela90 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitjob - trotz Kind mit Schwierigkeiten in der Schule???

Hallo, ich kann ev. ab Januar 13 wieder Vollzeit arbeiten, Mein jetziger 20 Stunden Teilzeit-Job ist sehr Unsicher (hängt mit der wiederkehrenden Kriese in der Automobilbranche indirekt zusammen). Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist in der Schule nicht so der ...

von türkeiverrückt 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

von Vollzeit auf 400-Euro-Job

Hallo ihr lieben, Ich hätte eine Frage :-) Bis zur Geburt meines Kindes war ich in gut bezahlter Vollzeitanstellung. Nun, 10 Monate nach der Geburt steht ja nun der Einstieg in Job wieder an, da wir das Geld brauchen Mein Arbeitgeber war sehr kulant und hat meinen Wunsch ...

von baby1178 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitdilemma...

Hallo, ich suche schon seit Jahren nach einem Job in einem sehr überlaufenen Bereich. Am liebsten 75%. Solche Stellen gibt`s aber leider nicht. Nun habe ich morgen ein Zweitgespräch für einen Vollzeitjob. Ich wollte im Erstgespräch schon fragen, ob man ein paar Stunden weniger ...

von Rike33 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

muss ich teilzeit oder vollzeit arbeiten?

hi .ich hab da mal eine frage. ich beziehe zur zeit hartz 4. bitte verurteilt mich deshalb nicht. nun ist meine maus gerade 5. im januar sind all meine arzttermine ( darmspiegelung computertomographie erneute eswl) abgeschlossen . bin nierenkrank und habe morbus chron also ...

von johannasmama 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit/Teilzeit Ich war beim Gespräch

Huhu, wollte mal kurz berichten. Die waren sehr nett beim Gespräch und wollen jetzt überlegen ob das mit den 30 Std statt 40 Std ins Konzept passt.... Bin total gespannt, also bitte DAUMEN FESTE DRÜCKEN

von pussydeluxe2003 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.