Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 13.09.2013, 13:15 Uhr

noch 7 Wochen doch noch nix gehört

In 7 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten .In einem großen Unternehmen. Ein Gespräch fand im März statt, da meine alte Abteilung mich nicht mehr will.
Ende August habe ich mich per Mail gemeldet, doch die melden sich einfach nicht. Ich weiß immer noch nicht in welche Abteilung ich komme.
Bei wem verlief der Einstieg ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: noch 7 Wochen doch noch nix gehört

Antwort von mondstaub am 13.09.2013, 14:35 Uhr

Da würde ich einfach mal persönlich vorstellig werden und nachfragen, nicht drauf verlassen, dass die sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 7 Wochen doch noch nix gehört

Antwort von LucaSydney am 13.09.2013, 20:30 Uhr

Das ist ja wirklich blöd. wieso will dich deine abteilung nicht mehr? Finde das gemein. ich würde anrufen oder einfach vorbei fahren mit baby und nachfragen, du willst ja schliesslich arbeiten und musst dich ja auch dementsprechend richten und einteilen. Manche sind einfach däm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 7 Wochen doch noch nix gehört

Antwort von wolfsfrau am 14.09.2013, 21:41 Uhr

Hallo,

ich würde auch mal hinfahren, allerdings ohne Baby - kurz nach der Geburt ist es o.k., auch, wenn du noch länger nicht wieder anfangen willst. Aber so kurz vor dem Wiederbeginn und auch noch zu einem Gespräch, in dem es genau darum geht, wirkt es unprofessionell und unorganisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 7 Wochen doch noch nix gehört

Antwort von Ü41 am 15.09.2013, 7:09 Uhr

Also ich hatte mich dazu mal belesen und im Grunde - und gerade ein seriöses und großes Unternehmen - sollte 3 Monate vor Wiedereinstieg einen Gesprächstermin dazu mit dir vereinbaren. Haben sie wohl nicht getan - schade, ist aber leider aus Zeitmangel die Praxis.

An deiner Stelle würde ich einen Termin bei deinem Vorgesetzten machen und zwar so schnell wie möglich. Dann kannst du alle Fragen etc. klären und es macht grundsätzlich keinen schlechten Eindruck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 7 Wochen doch noch nix gehört

Antwort von Joul1978 am 15.09.2013, 22:03 Uhr

ich stecke momentan in exakt der gleichen Situation. Allerdings war mein Gespräch im Mai, seitdem werde ich ignoriert.
Falls du dich austauschen möchtest gerne per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.