Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 13.10.2013, 18:23 Uhr

Nach Vorstellungsgespräch nachfassen....

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch....

Und zwar hatte ich am Freitag ja mein Vorstellungsgespräch

(http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Frage-zu-Vorstellungsgespraech-und-letztem-AG_85352.htm)

und habe auch ehrlich berichtet, wie es zu dem Aufhebungsvertrag kam. Ich bin dort auf volles Verständnis gestoßen.

Das Gespräch ist aus meiner Sicht gut gelaufen, ungefähr eine Stunde, aber recht locker. Der Niederlassungsleiter hat zum Ende hin viel erzählt, was nächstes Jahr an Veränderungen ansteht, dass noch Hallen gebaut werden sollen usw.
Zum Schluß wurde ich durch die Büros geführt und der evtl. zukünftigen Kollegin vorgestellt.

Die Personalreferentin sagte mir beim Abschied, dass ich mir in Ruhe Gedanken machen soll, ob mir der Job zusagt und dass sie mich nächste Woche anruft. Es könnte dann zwar evtl. noch dauern, weil ja der Betriebsrat noch zustimmen müßte, aber telefonisch würde sie mich dann gleich informieren.

Jetzt meine Frage - ich würde mich gern noch mal per Mail "bedanken" und bekräftigen, dass ich nach dem Gespräch erst recht dort arbeiten möchte. Elegant formuliert natürlich.
In einigen Ratgebern wird so eine Mail auch empfohlen, andere wiederum raten davon ab.
Habt ihr Erfahrung damit?? Oder ist sowas wirklich so unüblich?? Ich habe das auch noch nie gemacht, habe aber diesmal irgendwie das Bedürfnis, das zu tun. Das Gespräch war wirklich sehr angenehm und flüssig.

Und wenn man so eine Mail schickt, dann an alle am Gespräch Beteiligten oder??

Mann Mann - früher hab ich mir über sowas so viele Gedanken gar nicht gemacht....

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, gerne auch aus der Sicht des Einstellenden ....

LG littlepanda

 
3 Antworten:

Re: Nach Vorstellungsgespräch nachfassen....

Antwort von Pamo am 15.10.2013, 8:54 Uhr

Da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Meine Ansicht ist, dass ein Vorstellungsgespräch für beide Seiten ein Kennenlernen ist. Der Bewerber wird beim Gespräch zu dem Schluss kommen dass er entweder an der Stelle weiter interessiert oder nicht weiter interessiert ist. Wenn ich weiter interessiert bin, dann würde ich das mitteilen. Und ich würde es - wenn die Kontaktdaten da sind - an alle am Vorstellungsgespräch Beteiligten mitteilen. Und dabei nochmal betonen, warum ich so eine passende Kandidatin bin. Selbstverständlich muss man die Kunst beherrschen, den richtigen Ton zu treffen und keinesfalls wie ein Bettler klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo

Antwort von littlepanda am 15.10.2013, 9:45 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Mail gestern geschrieben, da ich deine Ansicht teile.
Jetzt heißt es abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlepanda

Antwort von Pamo am 15.10.2013, 10:16 Uhr

Und jetzt wartet es sich doch auch besser, denn nun ist der Ball bei dem anderen. Und du kannst dich zufrieden zurück lehnen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Vorstellungsgespräch und letztem AG

Hallo zusammen, ich lese hier oft mit, weil es hier immer wertvolle Tipps gibt. Heute habe ich auch mal eine Frage. Kurz zusammengefasst: ich habe zwei Jahre bei einer Firma gearbeitet, die von Scientologen geführt wird. Damals habe ich hier auch um Rat gefragt, viele ...

von littlepanda 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nochmal: Öffentlicher Dienst? Jobwechsel? - Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte letzten Monat gepostet, vielleicht erinnert sich noch wer: _______________________ Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ...

von Angel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

zum Vorstellungsgespräch aus Trainingszwecken

Ich habe mich kürzlich auf zwei Stellen (Schule) beworben. Für eine Stelle habe ich schon eine Zusage per mail (Vertrag dauert noch) , aber für die zweite Stelle kam heute die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sollte ich da hin um weitere Erfahrungen zu sammeln? Bisher komme ...

von kia-ora 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Morgen Bescheid nach Vorstellungsgespräch

Bin ganz hibbelig. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, die wollten sich bis morg en melden. Auf der einen Seite habe ich noch ein gutes Gefühl, auf der anderen Seite denke ich, eigentlich hätten sie sich auch schon melden können. Habe es im Bekanntenkreis niemand ...

von Bienchen2306 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Dresscode Vorstellungsgespräch

Hallo, in die Runde, ich bewerbe mich derzeit auf eine Teilzeitstelle im kaufmännischen Bereich. Da ich bei meinem derzeitigen Noch-Arbeitgeber dreizehn Jahre beschäftigt war, bin ich ein bisschen aus dem Training, was Bewerbungen und Vorstellungsgespräche angeht. Ich hatte ...

von Assi93 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Mittwoch Vorstellungsgespräch

und ich bin ganz schön aufgeregt :O bin voll aus der Übung mein Sohn ist nun 10 Monate und ich möchte gerne wieder arbeiten . Die stelle wäre ab sofort . ca 20h in der woche (wegen elterngeld darf man ja eh nur 30h die woche ;) ) . Habe derzeit noch keine Betreuung dann also ...

von bianca1990 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Hallo, ich habe übermorgen ein Vorstellungsgesräch in einer großen und sehr bekannten Firma, bei der man sich bestimmt anders kleidet als in meinem jetzigen Betrieb ( alle laufen in Jeans und "normalen" Oberteilen rum). Was ziehe ich bloß an? Ich habe eine dunkle Hose und ...

von Mibu 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Alternative zur Bluse??? Morgen Vorstellungsgespräch und Probearbeiten....

im Büro bei einer Personalberatung-als Sekretärin. Ich mag keine Blusen....welche Oberteile könnte ich noch anziehen?? Habe einen schönen Rock-nur gegen Blusen sträubt sich bei mir....da fühle ich mich unwohl drin... Danke schonmals für ...

von lirena 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Online VideoKonferenz, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe sehr schnell, nach meiner Online Bewerbung, eine Einladung für eine Online Video Konferenz bekommen zu einem persönlichen Gespräch. Ich versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten bin aber relativ nervös wegen der Kamera etc. Wer hat Tips? Ich ...

von trixi24 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nach dem Vorstellungsgespräch

Hallo, kürzlich hatte ich ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch und habe seither keine Nacht mehr geschlafen. Dummerweise berechtigt, denn das Gespräch war zwar atmosphärisch nett und dauerte auch etwas länger, als geplant. Habe mir allerdings ein paar Patzer erlaubt. ...

von rabukki 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.