Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 17.06.2014, 11:47 Uhr

Nach Elternzeit will die Chefin nicht VOLLZEIT

hallo liebe Mamis :)

ich bin noch bis zum 15.09.2015 in Elternzeit. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Ursprünglich hatte ich nur 2 Jahre Elternzeit, aber auf Druck meiner Arbeitgeberin habe ich diese verlängert. (Ich kann dich auf keinen Fall Teilzeit nehmen etc)
Ich arbeite in dem Betrieb seit 7 Jahren als Kosmetikerin für 37,5 die Woche.
Sie beschäftigt 4 Angestellte.

Nun stehen Entscheidungen an, Kindergarten- halbtags- dreiviertel oder ganztags.

Ich habe nun mit meiner Chefin gesprochen, sie will mir NICHT meinen Vollzeit Job zurück geben. Sie will niemanden für mich "entlassen"

Da ich jeden Tag von 9-18 Uhr plus 1 Stunde Fahrtzeit gearbeitet habe, ist mir das auch zu lang, ich würde es aber machen, wenn mir keine andere Wahl bleibt.


Mein Vorschlag war: Jeden Tag 5,5 Std.

Ihr Angebot ist 20 Std die Woche verteil auf 2 volle Tage von 9-18 Uhr und jeden Samstag (vorher habe ich nie samstags gearbeitet)

Sie hat mir nun auch einen Brief geschrieben den ich unterschreiben soll.
In dem steht, dass ich ab Oktober 2015 für 20 Stunden die Woche verteilt auf 2,5 Tage, die nach Absprache festzulegen sind wieder arbeite.

Wenn ich dies unterschreibe, schade ich mir selber? Verliere ich meine Betriebszugehörigkeit? Bin ich besser kündbar?

ICH denke sie will mich raus haben, und mich lieber mit der 20 Tage Woche kündigen, da sie mir dann nich soviel Gehalt zahlen muss.

Sie ist auch sehr unfreundlich zu mir, schnippisch und ich spüre, dass ich nicht mehr willkommen bin.

Für mich ist diese Aufteilung auch sehr schlecht, ich habe keinen Anspruch auf einen Ganztagsplatz bei so geringer Stundenanzahl.


Vielleicht einen Aufhebungsvertrag, wenn garnichts geht? Steht mir dann eine Abfindung zu?

was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: Nach Elternzeit will die Chefin nicht "VOLLZEIT"