Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 07.12.2013, 14:51 Uhr

Muss mal jammern...

Ich sitze gerade hier, und frage mich, wie alle anderen das schaffen. Wir sind seit vier Wochen wirklich dauerkrank, mein Mann, ich, und unsere beiden kleinen Kinder. Klar, KITA ist schuld.

Aber mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit, die Kleinen husten nachts komplett durch, also ein riesiger Schlafmangel für alle. Ich selbst auch, jetzt hat mich vor zwei Tagen zusätzlich noch eine richtige Magen-Darm-Grippe erwischt, ich warte nur darauf, dass es bei der restlichen Familie losgeht.

Ich weiß, das ist normal, und mein Mann ist so lieb und ist mit den Kindern zur Oma, so dass ich jetzt ausruhen kann, aber trotzdem, ich hab gerade das Gefühl, ich überstehe den Winter nicht ohne Zusammenbruch.... :-(

Der letzte Winter war schon so schlimm und anstrengend obwohl ich noch in Elternzeit war, jetz arbeite ich wieder.....ich brauch mal bitte Mutmach-Stories zum Durchhalten, bitte, dankeschön :-//

 
4 Antworten:

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Sunny76 am 07.12.2013, 15:30 Uhr

Ach das kenne ich. Meiner war praktisch das komplette erste KIGA-Jahr hindurch krank.
Aber danach hat es sich wirklich drastisch gebessert. Und je älter er wird, desto weniger krank ist er. Jetzt ist er in der 4. Klasse und hat in seiner ganzen Schuljahr keine 5 Tage gefehlt. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von SimplySingle am 07.12.2013, 16:30 Uhr

Nutze doch aus, dass Ihr zu zweit seid. Mal schläft der Eine mit den Kindern, mal der Andere.

So kann immer mal einer ausruhen. So würde ich es machen, wenn ich könnte ; )

Aber ja, es wird auch besser. Das erste KiTa Jahr ist das heftigste, dann geht's aufwärts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Betula am 07.12.2013, 21:56 Uhr

Hallo
Ich denke,es geht vielen Eltern so.Das ist einfach nur anstrengend.Und es geht vorrüber! Und Sie werden staunen,wie viele Kraftreserven Sie haben! Das wird wieder,ganz ohne Zusammenbruch.
Ich hatte vor drei Wochen auch ne Magen Darm Grippe und toi toi toi( ich wills jetzt auch nicht beschreien) der Rest der Familie nicht. Ich drücke ganz fest die Daumen! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von magistra am 08.12.2013, 9:21 Uhr

Ich schick mal eine Portion Nerven rüber und rate auch zum Abwechseln. Bei uns war es auch gerade ganz schlimm und wir haben uns in den letzten drei Wochen viel abgewechselt, da durchwachte Nächte für niemanden schön sind. Mit stark hustendem Kind hab ich mich auch mal nachts um 3 für eine Stunde vor den Fernseher gesetzt (also mehr für mich als für das Kind), weil ich das Rumliegen und Halbschlafen so nervig fand.
Dazu viel Espresso...
Es geht vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.