Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mit liebe mama am 12.05.2016, 21:33 Uhr

mittags arbeiten

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen .ich habe zwei Kinder 4 Jahre und 17 Monate. Mein Großer geht schon in den Kindergarten und mein kleiner erst im November. Ich habe jetzt angefangen zu arbeiten 11 std in der Woche nachmittags. In der Zeit passt die Oma auf die Kinder auf Bis entweder ich oder der Papa sie holt. Leider muss ich mmir ständig anhören das dies nicht gut für meine Zwerge sei das ich schon arbeite und dann auch noch mittags. Das die Kinder wie ping pong bälle hin und her geschoben werden. mein kleiner war noch nie ein guter Schläfer aber seit einer Woche ist es nachts wirklich schlimm er weint erschrickt und will nur bei mir sein. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe das es damit zusammen hängt. Was soll ich denn nun tun? Kündigen und mich bis November nur meinen Kindern widmen oder ist das alles ok und bei meinem kleinen nur eine Phase?
Lg und danke schonmal

Mit liebe mama

 
4 Antworten:

Re: mittags arbeiten

Antwort von Moni33 am 12.05.2016, 22:27 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern! Aus meiner Sicht ist das doch nicht Pingpong spielen, wenn sich der Papa und die Oma um die Kinder kümmern!!!!
Das ist doch ganz normal, dass in dem Alter auch mal andere nahestehende Personen aufpassen und 11h Stunden pro Woche ist ja nun wirklich nicht viel.
Und zum Schlafen: Es gibt immer mal wieder Phasen des Schlechtschlafens und der Anhänglichkeit. Bei meiner 2jährigen gibt es das auch; manchmal ist Papa der Beste, manchmal ist Mama die Beste und Oma ist sowieso immer die Beste
Und bevor ich kündigen würde, würde ich eher eine zweite Elternzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags arbeiten

Antwort von Oktaevlein am 12.05.2016, 23:15 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz, was sich ab November ändert, außer dass auch dein Kleiner in die Kita kommt. Sind dann die Nachmittagsstunden, die du arbeitest, dadurch abgedeckt? Und wieso willst du jetzt kündigen? Was willst du denn dann im November machen? Oder findest du dann so schnell einen neuen Job?

Allgemein finde ich 11 Stunden nicht Zuviel, zumal wenn sich Papa und Oma um die Kinder kümmern.

Was das Schlafen angeht, versuch ihm so viel Nähe zu geben, wie es geht, vor allem nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags arbeiten

Antwort von VerenaSch am 13.05.2016, 3:25 Uhr

Hey. Lass dich nicht verunsichern. Ich arbeite 15 Stunden seitdem mein Zwerg 6 Monate alt ist. Einen Nachmittag macht der Papa früher Feierabend. Die restliche Zeit ist er bei meinen Eltern bzw. meistens kommen sie zu uns. Ich finde es super, dass er so neben mir 3 weitere Vertrauenspersonen hat. Es kann immer mal was sein und so weiß ich, dass ohne mich es auch laufen würde.
Außerdem bin ich so eine viel ausgeglichenere Mutti, was auch dem Kind zugute kommt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass er bei euch in der Wohnung durch die Großeltern betreut wird. Dann ist er in seinem gewohnten Umfeld?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags arbeiten

Antwort von VerenaSch am 13.05.2016, 3:37 Uhr

Kleine Ergänzung: ich gehe auch 2x ab 13 Uhr arbeiten. So kann ich mit dem Zwerg toll in den Tag starten und muss ihn nicht extra früh wecken. Auch haben wir so in der früh keinen Stress bzgl waschen und duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beschäftigungsverbot nach zwei Tagen arbeiten!?

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag im neuen Betrieb (Gasthof). Da ich den Arbeitsvertrag schwanger unterschrieben haben, ist die Chefin alles andere als begeistert. Im Vertrag steht das ich 25std/Woche arbeite, heute teilte sie mir mit das es ...

von Lelly89 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Teilzeit arbeiten in Elternzeit. Wie oft darf ich die Stunden variieren?

Hallo zusammen, ich habe eine weitere wichtige Frage für folgende Konstellation. Ich, als Mann, möchte 6 Monate in Elternzeit gehen und dabei in Teilzeit arbeiten a 25 Stunden. Kann ich darüber hinaus zusätzlich 2 komplette freie Monate beantragen? Das Modell sehe dann ...

von flilixo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Volle Tage arbeiten mit Baby?

Hallo ihr lieben, ich bin durcheinander und brauche dringend mal Erfahrungsberichte. Mein Sohn wird im April 1 Jahr alt, geplant war, dass ich dann vormittags wieder ein paar Stunden arbeiten gehe während er bei der Tagesmutter ist und ich ihn dann nach 4 Stunden wieder ...

von fluffy2015 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Krank arbeiten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Probem. Und zwar bin ich seit 01.04. in einem neuen Büro angestellt, bisher 20Std, ab 01.12. 25Std.. In meinem Job herrchst Termindruck. Nun ist mein Kleiner, gerade 2J geworden, immer wieder seit 9 Wochen krank. Kann demnach also nicht in die ...

von Knatti 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mittags oder abends kochen?

Hallo, ab Oktober gehöre ich wieder zu den arbeitenden Mamas. Ich kann es noch kaum glauben. Meine 3 Kinder sind bis 14:00 betreut. Die beiden Großen bekommen in der Schule kein Mittagessen, die Kleine isst bei der Tagesmutter warm. Nun frage ich mich, wann ich koche. ...

von Alema 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Arbeiten nach 10 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich brauche ein paar aufmunternde Worte. Ich mache mir soviele Gedanken weil ich in einem Monat wieder einmal in der Woche den ganzen Tag arbeiten werde und ich meine 10 Monate alt Tochter jetzt schon vermisse und hoffe das alles klappt. Die ...

von Dani1409 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vollzeit arbeiten mit Kleinkind

Hallo, Bin mal an ein paar Meinungen / Erfahrungen interessiert. Mein (1.) Kind wird im Juli ein Jahr alt. Seit März bin ich wieder arbeiten allerdings 30 Stunden. Nun hat sich unerwartet die Chance aufgetan, die Stelle zu wechseln. Der neue Job (andere Firma) klingt ...

von no_supermom 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten im Urlaub bzw. ansprechbar sein für den Chef

Hallo, ich arbeite seit fast 10 Jahren in einem kleinen inhabergeführten Betrieb als Teamleiterin und bin für die komplette Buchhaltung zuständig (bin Immobilienfachwirtin). Bisher kam ich gut mit meinem Chef und seiner Frau aus, eine Hand wusch die andere, d. h. ich war ...

von Mibu 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mittags allein zu Hause mit 8? - Etwas lang gerraten!

Hallo liebe Mamas! Ich brauche heute einmal Euere Einschätzung, ob ich bzw. mein Mann wirklich komplett falsch gewickelt sind. Wir sind beide Lehrer an derselben Schule und haben 3 Kinder die zu Beginn des neuen Schuljahres im September genau 8, 5 und 2 Jahre alt sein ...

von Sume76 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.