Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen_ am 17.05.2014, 11:03 Uhr

lebensweg

Ich bin 24 und will meine mittlere reife nachholen auf der wirtschaftsschule. (2 jahre).

Danach würde ich gerne auf die fos gehen oder evtl ergibt sich eine Ausbildung im bereich des Grafikers.

Bin ich zu alt?

Ich war sehr lange krank und hatte keine Möglichkeit eine frühere Ausbildung zu absolvieren.

 
5 Antworten:

Re: lebensweg

Antwort von tabeamutti am 17.05.2014, 11:13 Uhr

Hallo,
Naja, was heißt zu alt?
Wenn Du mit Wirtschaftsschule die Handelsschule (od. höhere HAndelsschule)meinst, dann musst du damit rechnen, das alle anderen zwischen 16-18 sind.
Die gehen ja nach der mittleren Reife dahin (also Kl 10).
Wenn dir das nichts ausmacht, mit abstand die Älteste zu ein - warum nicht.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebensweg

Antwort von bleibcoolMama am 17.05.2014, 17:04 Uhr

Liebe Apfelkuchen,

was würdest du denn alternativ machen?

Es spielt doch gar keine Rolle, warum du diesen Weg jetzt und in diesem Alter gehst. Es ist nur wichtig, dass du genau das tust, was du willst.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft denn noch??

Antwort von SimplySingle am 17.05.2014, 20:27 Uhr

Sag mal wie oft willst Du eigentlich noch die gleichen Fragen unter verschiedenen Namen und in den unterschiedlichsten Rubriken stellen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebensweg

Antwort von RR am 18.05.2014, 11:18 Uhr

Hallo
ich sehe es so: es wird immer u. überall "Quereinsteiger" geben u. da ist das Alter eben unterschiedlich.

Damals in der Ausbildung waren alle so 16/17 also direkt nach der REalschule.

Eine war 21, hatte schon eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht u. auch im KH gearbeitet, ihr Problem war aber ihre KÖRPERLICHE Größe. Mit 1,43 m hat sie sich schwer getan, Patienten zu heben etc. Daher machte sie eine 2. Ausbildung für Büro.

Drei Mitschülerinnen war 19, hatten Abi gemacht u. dann sich auch für diesen Beruf entschieden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebensweg

Antwort von muddelkuddel am 18.05.2014, 19:39 Uhr

in meiner ausbildung war die älteste 40...die anderen alle zw. 16 und 18....na und?

wichtig ist doch,was aus seinem leben zu machen und auch an die zukunft zu denken...ungelernt sein kann zu altersarmut führen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.